29-12-2011, Thursday-20:04:17
Zitat:Bist Du da nicht etwas streng?! In Berlin wurde die erste U-Bahn 1902!! betrieben.
Ja, in Einzelfällen würde ich bestimmt eine Ausnahme machen, wenn die Stadt Dimensionen angenommen hat, die das herausfordern.
Aber man hat nicht immer Berlin auf der Karte. 1850 kommt aber wirklich nicht in Frage, obwohl ich mir nicht vorstellen möchte, wie diese Stadt hier 1900 aussieht, wenn man bis dahin durchhält.
Schon jetzt darf man sich fragen, wie man Erweiterungen im Ostteil der Stadt anbinden wird.
Zitat:Anfänger wäre wohl anzuraten beim Epochenspiel nicht vor 1865 zu starten, da dann Pferdebahnen zur Verfügung stehen. Besser noch 1915, da dann der erste Bus zur Verfügung steht. Die erste "Elektrische" gibts ab 1913.
Das geht noch einmal an Aaricia, ich hatte das auch schon betont, dass du dir hier keinen einfachen Spielstand geschaffen hast, der schon nach alten Regeln mit weniger Stadtverkehr grenzwertig war.
Wenn du hier nach wie vor große Probleme hast, liegt das definitiv auch an der Karte.
Stelle auf jeden Fall auch den Industrieabstand größer ein. Die Bahnlinien durch die ganzen nutzlosen Nutzwälder zu manövrieren ist nicht gerade das größte Vergnügen.
Außerdem müssten die Stadt inzwischen die doppelte Größe haben, bei dem was die Leute im Baumarkt einkaufen.