31-12-2011, Saturday-00:40:03
Der 2-gleisige Abschnitt ist nicht unbedingt nötig, ist eher abhängig wieviel Züge auf der Strecke verkehren.
Ist die Strecke bis auf die Ausweichstelle(n) eingleisig, darf zwischen Ausweichstelle und Bahnhof kein Signal stehen. Das Signal würde die eingleisige Strecke in 2 Teile unterteilen. Kommt jetzt von beiden Seiten ein Zug, haben beide einen freien Block vor sich, und treffen sich beim Signal. Dann geht nichts mehr. Eine eingleisige Strecke mit Ausweichstelle, kann 3 Züge ohne Probleme sicher verkraften
Edit: Im unteren Bild, bei der vorderen Ausfahrt aus der Ausweichstelle steht da auch ein Signal? Gemeint ist der 2. Mast (ist so dick) von der Oberleitung, direkt neben den Baum.
Ist die Strecke bis auf die Ausweichstelle(n) eingleisig, darf zwischen Ausweichstelle und Bahnhof kein Signal stehen. Das Signal würde die eingleisige Strecke in 2 Teile unterteilen. Kommt jetzt von beiden Seiten ein Zug, haben beide einen freien Block vor sich, und treffen sich beim Signal. Dann geht nichts mehr. Eine eingleisige Strecke mit Ausweichstelle, kann 3 Züge ohne Probleme sicher verkraften
Edit: Im unteren Bild, bei der vorderen Ausfahrt aus der Ausweichstelle steht da auch ein Signal? Gemeint ist der 2. Mast (ist so dick) von der Oberleitung, direkt neben den Baum.