03-01-2012, Tuesday-00:39:14
Hallo Norm,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gerne mehr wissen würde.
Sehe ich das richtig, dass die Stadt wächst, aber nicht gerade prächtig und das gar keine neuen Gebäude gebaut werden.
Dann scheint das zu dem zu passen, was ich auch gerade mit Saegge, in dem Aaricia-Thread besprochen habe.
Meine These lautet (bestimmt könnte man in den city-rules nachlesen, wenn man sich da auskennt):
Städte brauchen um sich gegen ein bestimmtes Terrain durchzusetzen (Strassenbau) ein bestimmtes Wachstum.
Schaffen sie das nicht, wachsen sie in die Höhe, aber das Wachstum leidet etwas darunter.
(Vor nicht langer Zeit hatte ich das einmal irgendwo vorgeschlagen, darauf kam keine Antwort, anscheinend ist es schon so.)
Das Örtchen hier hast du ganz schön massakriert. Auf der einen Seite stehen die Berge und auf der anderen hast du Schlinge zugezogen.
Irgendwann bauen sie bestimmt das erste Häuschen neben die Kirche.
Im Moment können sie sich nicht so entwickeln wie sie das aufgrund anderer Werte könnten.
Raum scheint wichtig zu sein.
Ich spekuliere hier nur und wenn ich hier falsch liege, würde ich das gerne einmal von einem Wissenenden oder Entwickler hören.
Nachtrag : Ich hatte in meinem XC-Spiel gerade auch deshalb Bruchtal so gebaut (das hässliche Kaff), weil ich dieses Phänomen untersuchen wollte. Und dort hatte ich dann regelmäßig die Strassen für sie gebaut, weil sie das in dem Terrain mit ihrem Wachstum nicht schafften.
Ich finde, das Ganze ist ein sehr schönes Spielprinzip.
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gerne mehr wissen würde.
Sehe ich das richtig, dass die Stadt wächst, aber nicht gerade prächtig und das gar keine neuen Gebäude gebaut werden.
Dann scheint das zu dem zu passen, was ich auch gerade mit Saegge, in dem Aaricia-Thread besprochen habe.
Meine These lautet (bestimmt könnte man in den city-rules nachlesen, wenn man sich da auskennt):
Städte brauchen um sich gegen ein bestimmtes Terrain durchzusetzen (Strassenbau) ein bestimmtes Wachstum.
Schaffen sie das nicht, wachsen sie in die Höhe, aber das Wachstum leidet etwas darunter.
(Vor nicht langer Zeit hatte ich das einmal irgendwo vorgeschlagen, darauf kam keine Antwort, anscheinend ist es schon so.)
Das Örtchen hier hast du ganz schön massakriert. Auf der einen Seite stehen die Berge und auf der anderen hast du Schlinge zugezogen.
Irgendwann bauen sie bestimmt das erste Häuschen neben die Kirche.
Im Moment können sie sich nicht so entwickeln wie sie das aufgrund anderer Werte könnten.
Raum scheint wichtig zu sein.
Ich spekuliere hier nur und wenn ich hier falsch liege, würde ich das gerne einmal von einem Wissenenden oder Entwickler hören.
Nachtrag : Ich hatte in meinem XC-Spiel gerade auch deshalb Bruchtal so gebaut (das hässliche Kaff), weil ich dieses Phänomen untersuchen wollte. Und dort hatte ich dann regelmäßig die Strassen für sie gebaut, weil sie das in dem Terrain mit ihrem Wachstum nicht schafften.
Ich finde, das Ganze ist ein sehr schönes Spielprinzip.