08-01-2012, Sunday-01:20:19
Hi Randy,
da kann ich mir jetzt aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Ich baue meine Strecken doch nicht, um das Spiel 6,5 Stunden auf Vorlauf zu spielen.
Für mich ist Simutrans immer eine der Zeit angepasste Lösung zu finden, die zumindest ausbaufähig ist.
Der Spielstand ist schwer, und klar ist, das Probleme kommen werden.
Zudem hatte ich auch schon zwei Baumärkte, die produzieren und eine weitere Stadt angeschlossen.
Ich hatte mir schon überlegt, wo die Probleme kommen werden und was ich dagegen machen wollte, hätte ich weitergespielt.
Das größte Problem sah ich in den Linien Landshut Süd und Landshut Südost auf mich zukommen. Hier gefiel mir auch die Linienführung noch nicht so gut.
Ein bisschen Spielraum hatte ich noch mit weiteren Fahrzeugen.
Ich hatte aber schon den Plan in der Schublade, die zwei Linien zu trennen und drei daraus zu machen, das ergibt einen besseren Plan.
Das nächste wäre gewesen, die Bahn über ein kurzes Stück nach Süden zu führen. Das bringt neue Anbindungspunkte und wieder ein viel besseres Liniennetz.
Je voller die Stadt wird, mit desto einfachen kurzen Kutschenstrecken muss man hier arbeiten.
In anderen Stadtteilen muss man irgendwann vielleicht Ähnliches machen, aber im Süden sah ich das Problem zuerst kommen.
Vielleicht weißt du ja, ob es wirklich so war.
Und dann heißt es durchhalten bis zu den Pferdekarren.
Ich halte nicht so viel von denen, hier dürften sie aber willkommen sein und flächendeckend zur Anwendung kommen.
Mit den Pferdekarren wird man dann die Linien der Kutschen völlig neu gestalten. Dann kann man die Verbindungspunkte der benachbarten Kutschenlinien streichen. Diese bekommen dadurch wieder mehr Luft.
Die Pferdekarren übernehmen dann die Verbindungen zwischen den Stadtteilen, denn dafür sind sie relativ gut geeignet, im Gegensatz zu ihren miserablen Leistungen als Bahnhofszubringer.
Ich finde 6,5 Jahre (Stop! Es waren ja 6,5 Stunden - wie lange war das im Spiel ?) ist eine lange Zeit für solch eine Stadt.
Ich war schon baff, wie gut die Linien funktionierten.
Ich hatte meinen Vorlaufversuch nach einem Jahr beendet, weil nicht einmal ein orange Station aufgetaucht war.
Grundsätzlich hielt ich die Karte aber nicht wirklich für spielbar, denn eine weitere Anbindung der restlichen Karte dürfte zu extrem großen Problemen führen, mit Zielrichtung 1900 ganz schwer.
Ich fürchte aber, dass du mich jetzt gereizt hast die Karte weiterzuspielen (zu dumm, dass die Industrie auf der Karte eine Zumutung ist, das hat sie mich abbrechen lassen, passagiertechnisch finde ich sie superspannend).
Wann kommen diese grünen Laster ?
Die kann man extrem stark einsetzen, habe ich zuletzt gemerkt, die haben in Verbindung mit Kutschen schon ziemlich viel Kraft.
da kann ich mir jetzt aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
Ich baue meine Strecken doch nicht, um das Spiel 6,5 Stunden auf Vorlauf zu spielen.
Für mich ist Simutrans immer eine der Zeit angepasste Lösung zu finden, die zumindest ausbaufähig ist.
Der Spielstand ist schwer, und klar ist, das Probleme kommen werden.
Zudem hatte ich auch schon zwei Baumärkte, die produzieren und eine weitere Stadt angeschlossen.
Ich hatte mir schon überlegt, wo die Probleme kommen werden und was ich dagegen machen wollte, hätte ich weitergespielt.
Das größte Problem sah ich in den Linien Landshut Süd und Landshut Südost auf mich zukommen. Hier gefiel mir auch die Linienführung noch nicht so gut.
Ein bisschen Spielraum hatte ich noch mit weiteren Fahrzeugen.
Ich hatte aber schon den Plan in der Schublade, die zwei Linien zu trennen und drei daraus zu machen, das ergibt einen besseren Plan.
Das nächste wäre gewesen, die Bahn über ein kurzes Stück nach Süden zu führen. Das bringt neue Anbindungspunkte und wieder ein viel besseres Liniennetz.
Je voller die Stadt wird, mit desto einfachen kurzen Kutschenstrecken muss man hier arbeiten.
In anderen Stadtteilen muss man irgendwann vielleicht Ähnliches machen, aber im Süden sah ich das Problem zuerst kommen.
Vielleicht weißt du ja, ob es wirklich so war.
Und dann heißt es durchhalten bis zu den Pferdekarren.
Ich halte nicht so viel von denen, hier dürften sie aber willkommen sein und flächendeckend zur Anwendung kommen.
Mit den Pferdekarren wird man dann die Linien der Kutschen völlig neu gestalten. Dann kann man die Verbindungspunkte der benachbarten Kutschenlinien streichen. Diese bekommen dadurch wieder mehr Luft.
Die Pferdekarren übernehmen dann die Verbindungen zwischen den Stadtteilen, denn dafür sind sie relativ gut geeignet, im Gegensatz zu ihren miserablen Leistungen als Bahnhofszubringer.
Ich finde 6,5 Jahre (Stop! Es waren ja 6,5 Stunden - wie lange war das im Spiel ?) ist eine lange Zeit für solch eine Stadt.
Ich war schon baff, wie gut die Linien funktionierten.
Ich hatte meinen Vorlaufversuch nach einem Jahr beendet, weil nicht einmal ein orange Station aufgetaucht war.
Grundsätzlich hielt ich die Karte aber nicht wirklich für spielbar, denn eine weitere Anbindung der restlichen Karte dürfte zu extrem großen Problemen führen, mit Zielrichtung 1900 ganz schwer.
Ich fürchte aber, dass du mich jetzt gereizt hast die Karte weiterzuspielen (zu dumm, dass die Industrie auf der Karte eine Zumutung ist, das hat sie mich abbrechen lassen, passagiertechnisch finde ich sie superspannend).
Wann kommen diese grünen Laster ?
Die kann man extrem stark einsetzen, habe ich zuletzt gemerkt, die haben in Verbindung mit Kutschen schon ziemlich viel Kraft.