Umfrage: Die Zielausrichtungen von Simutrans
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Die Kreatoren gehen die richtigen Wege. Ich bin zuversichtlich.
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Die Reitschule nur im Freizeitbereich, das Schloss nur im Touristikbereich.
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Hauptsache Attraktion. Was den Platz einnimmt, spielt keine Rolle.
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Verträge soll der Spieler durch (finanzielle) Überzeugungskraft beeinflussen können.
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Wirtschaftsketten sollen in der Regel auf verschiedene Städte verteilt sein.
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Die Industrieplazierung ist gut gelöst.
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Industrie im Luftkurort? Stadtentwicklung soll planbar sein.
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Rothenburg (Fachwerk, Denkmalspflege, touristenattraktiv) soll möglich sein.
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Max-Gebäudelevel sollen je Stadt festlegbar sein.
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Ein Dorf soll ohne Kunstgriffe ein Dorf bleiben können, auch mit minimalstem Wachstum.
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Ich liebe heranwachsende Großstädte.
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Transfer sollen zwischen Spieler und KI gegeben sein (Verbünde, Verhandlungen möglich).
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Entwicklung kann auch rückläufig sein, wenn Bereiche vernachlässigt werden.
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Mir gibt die reine Logistik nicht genug. Es sollen Aufgabenstellungen kreierbar sein.
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Lineares Wachstum führt zum "Erschlagungseffekt". Die Ansprüche sollen steigen.
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Lineares Wachstum ist wichtig. Die Massen gekonnt zu bewältigen, ist die wahre Kunst.
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Optimierte Logistik und erwirtschafteter Reichtum sind alles.
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Meine Ansicht fehlt. Ich schreibe sie im Thread.
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Die Zielausrichtungen von Simutrans
#3
Ich finde es viel zu speziell. Ganz abgesehen, dass ich (und mip und auch du als Codebesitzer) eigentlich mehr Sachen machen, die uns wichtig sind. Wenn Simutrans demjenigen Programmierer nichts mehr gibt, dann wird dieser sicher kürzer treten. Siehe Hajo.

Insofern ist es zwar nett, solche Listen zu machen, als Anregung. Allerdings hälfe es mehr, konkrete Vorschläge zu machen.

Simutrans' Codebasis ist die einer Wirtschaftssimulations. Sieh die die City-KI routinen in simcity.cc an. Das sind 5% der gesamten Simulation.

Meine Hauptpunkte sind umgesetzt, bis auf die Flugzeuge. Hier die interen todo-Liste, die am Code dranhängt.

- Fabrikliste + Sehenwürdigkeitenliste
- powernet nach liste ändern => Karte besser, keine Speicherverschwendung
- Landfabrik alle x Jahre/Fakriken
- oberstes Fenster schließen
- Linksverkehr
- Pfeiler für Brücken
- Brücken and senkrechten Wänden
- Felder: Grafiken da, fehlt noch code (vielleicht wie Wälder?)
- schönerer Jahreszeitenwechsel
- nur 2x1 und nur 1x2 Gebäude

- Winter höhenabhängig?

Immer zu tun:
- Aufräumen von Datentypen für bessere Portierbarkeit
- Testen auf BeOS und PowerPC

Unmögliches ...
- echte Abzweige nur in eine Richtung
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Die Zielausrichtungen von Simutrans - von Uranor - 31-08-2005, Wednesday-18:02:53
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