Umfrage: Die Zielausrichtungen von Simutrans
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Die Kreatoren gehen die richtigen Wege. Ich bin zuversichtlich.
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Die Reitschule nur im Freizeitbereich, das Schloss nur im Touristikbereich.
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Hauptsache Attraktion. Was den Platz einnimmt, spielt keine Rolle.
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Verträge soll der Spieler durch (finanzielle) Überzeugungskraft beeinflussen können.
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Wirtschaftsketten sollen in der Regel auf verschiedene Städte verteilt sein.
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Die Industrieplazierung ist gut gelöst.
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Industrie im Luftkurort? Stadtentwicklung soll planbar sein.
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Rothenburg (Fachwerk, Denkmalspflege, touristenattraktiv) soll möglich sein.
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Max-Gebäudelevel sollen je Stadt festlegbar sein.
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Ein Dorf soll ohne Kunstgriffe ein Dorf bleiben können, auch mit minimalstem Wachstum.
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Ich liebe heranwachsende Großstädte.
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Transfer sollen zwischen Spieler und KI gegeben sein (Verbünde, Verhandlungen möglich).
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Entwicklung kann auch rückläufig sein, wenn Bereiche vernachlässigt werden.
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Mir gibt die reine Logistik nicht genug. Es sollen Aufgabenstellungen kreierbar sein.
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Lineares Wachstum führt zum "Erschlagungseffekt". Die Ansprüche sollen steigen.
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Lineares Wachstum ist wichtig. Die Massen gekonnt zu bewältigen, ist die wahre Kunst.
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Optimierte Logistik und erwirtschafteter Reichtum sind alles.
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Meine Ansicht fehlt. Ich schreibe sie im Thread.
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Die Zielausrichtungen von Simutrans
#4
Die Stadtentwicklung kann man sicher noch verbessern. Ich finde aber dass der Spieler sie nicht aktiv steuern können sollte, denn das machen Transportunternehmer nunmal nicht (und wenn wären sie sicher für maximales Wachstum, Unternehmer eben).

Vielleicht kann man ja für jede Stadt eine Zufallszahl zwischen 0 und 1 generieren, mit der das Wachstum dann multipliziert wird, so dass das Wachstum der Stadt normal (bei 1) oder mehr oder weniger verlangsamt verläuft. Bis hin zur totalen Stagnation (bei 0) -oder man lässt diesen fall aus.

Ein Punkt den ich auch für verbesserungsbedürftig halte ist die sinkende Herausforderung durch zu viel verfügbares Geld. Am Anfang muss man noch genau abwägen und oft auch abwarten wenn man nicht pleite gehen will. Später wird es dann eigentlich zu einer reinen Fleiss-Arbeit immer reihum in allen städten die Netze zu erweitern, aber finanzielle Probleme hat man später kaum noch. Vielleicht sollten die instandhaltungskosten mit dem erhöten Passagieraufkommen deutlich steigen (wo viele Leute sind geht auch mehr kaputt, auch ohne Vandalismus).
Wenn Fahrzeuge abgeschrieben sind (d.H. keinen Restwert mehr haben) müsste man eigentlich neue kaufen, das würde auch erhebliche Mehrkosten verursachen. Schön wär allerdings wenn das einfach automatisch passieren würde, sonst hätte man da ständig zu tun.

lol 3 Verbesserungsvorschläge und ich verbrat die hier einfach im Kunterbunt board Smile
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Die Zielausrichtungen von Simutrans - von Uranor - 31-08-2005, Wednesday-18:02:53
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