31-08-2005, Wednesday-20:54:10
@mip, sei nicht gar so streng. =) Ich hab ja geschrieben, dass die Optimierung derzeit das allerwichtigste ist. Ohne Debugbarkeit bestehen schlechte Karten.
Unabhängig vom aktuellen sollte der geplante Werdegang durchaus interessant sein. Das hilft, Vorschläge gezielt orientieren zu können.
@prissi, du sprichst genau das an, was ggf. nicht nur mich beschäftigt. Was ist zu speziell, was kann bei Ideenausarbeitung sinnvoll ins Auge gefasst werden? Die todo.txt zeigt ja nicht die geplante Linie auf. Nur blind raten und meist eher nur lästig vorschlagen können, ist nicht mein Ding. Wenn ich erkennen kann, dass meine Vorschläge nur an den Zielen vorbei gehen können, halte ich mich lieber ganz zurück. Damit kann ich dann defakto besser helfen.
Die simcity.cc übersteigt meine Kapazität. Ich muss rausfinden, wo die Aufrufe hinzeigen. Was passiert dann. Wie wird es verarbeitet.
Ich hoffte, bei den Dialogen eine gewisse Chance zu haben. Ich kann noch nicht erkennen, wo sie aufgebaut werden. Vielleicht kann doch mal optional das Schließen-Kreuz nach rechts gesetzt werden.
Die Reliefkarte könnte die Spielkartengröße auslesen und per default ggf. an einer Wunschposition öffnen. Die Legende kann per default eingeklappt sein.
Vielleicht können nicht verfügbare Button inaktiv sein (OnIdle). Ist dem Konvoi noch keine Linie zugewiesen, kann der Button zum Starten nicht aktiv sein.
Verhaut man sich bei der Signalplazierung, genügt ansich ein Statuseintrag. Dialog wegklicken bedeutet, neu abzählen müssen.
Zu einer neu gegründeten Stadt hatte ich bald enorme Reisendenmengen zu einem Ziel, in dessen Einzugsbereich allenfalls 1 oder 2 unbedeutende Gebäude entstanden waren. Bahnhof- oder Pampas-Besichtigung? Solche Dinge versuch ich rauszufinden. Doch es ist... *uff* schwer bis für mich unmöglich.
Ich knobel immer noch an der Bedeutung von "besch". (Beschreibung)?
Na ja, und als Trostpflästerchen wollte ich doch mal so grob peilen können, wie es weiter gehen mag. =)
Unabhängig vom aktuellen sollte der geplante Werdegang durchaus interessant sein. Das hilft, Vorschläge gezielt orientieren zu können.
@prissi, du sprichst genau das an, was ggf. nicht nur mich beschäftigt. Was ist zu speziell, was kann bei Ideenausarbeitung sinnvoll ins Auge gefasst werden? Die todo.txt zeigt ja nicht die geplante Linie auf. Nur blind raten und meist eher nur lästig vorschlagen können, ist nicht mein Ding. Wenn ich erkennen kann, dass meine Vorschläge nur an den Zielen vorbei gehen können, halte ich mich lieber ganz zurück. Damit kann ich dann defakto besser helfen.
Die simcity.cc übersteigt meine Kapazität. Ich muss rausfinden, wo die Aufrufe hinzeigen. Was passiert dann. Wie wird es verarbeitet.
Ich hoffte, bei den Dialogen eine gewisse Chance zu haben. Ich kann noch nicht erkennen, wo sie aufgebaut werden. Vielleicht kann doch mal optional das Schließen-Kreuz nach rechts gesetzt werden.
Die Reliefkarte könnte die Spielkartengröße auslesen und per default ggf. an einer Wunschposition öffnen. Die Legende kann per default eingeklappt sein.
Vielleicht können nicht verfügbare Button inaktiv sein (OnIdle). Ist dem Konvoi noch keine Linie zugewiesen, kann der Button zum Starten nicht aktiv sein.
Verhaut man sich bei der Signalplazierung, genügt ansich ein Statuseintrag. Dialog wegklicken bedeutet, neu abzählen müssen.
Zu einer neu gegründeten Stadt hatte ich bald enorme Reisendenmengen zu einem Ziel, in dessen Einzugsbereich allenfalls 1 oder 2 unbedeutende Gebäude entstanden waren. Bahnhof- oder Pampas-Besichtigung? Solche Dinge versuch ich rauszufinden. Doch es ist... *uff* schwer bis für mich unmöglich.
Ich knobel immer noch an der Bedeutung von "besch". (Beschreibung)?
Na ja, und als Trostpflästerchen wollte ich doch mal so grob peilen können, wie es weiter gehen mag. =)