15-03-2012, Thursday-00:57:16
The Transporters Idee hat etwas für sich und ich könnte ihr etwas abgewinnen, jedenfalls fürs Erste. Nach wie vor halte ich ein echtes Fabrikupdate aber für die bessere Lösung, weil sie in zweierlei Hinsicht realer ist. Erstens erfordern neue (Verfahrens-)Techniken in der Regel auch andere Produktionsanlagen. Und zweitens bekomme ich Darstellungsprobleme bei den Grafiken. Ein Autohersteller im Jahr 1890 ist nicht nur viel, viel kleiner als ein moderner Produzent, seine Architektur ist auch völlig von der heutigen verschieden.
Ich könnte mit dem Weg von The Transporter immer nur maximal zwischen dreißig und fünfzig Jahren abbilden, bevor die Produktion und die Architektur auseinander gehen. Aber wie gesagt, solange ST keine Updates kann, bleibt es ein möglicher Weg.
Vielleicht noch dieser Gedanke. ST ist, was den Fahrzeugpark angeht, eine historische Simulation. Ein Großteil der Transportleistung resultiert heute aus einer dynamischen, sich ändernden Wirtschaft. Die aber bleibt derzeit noch hinter dem historischen Realismus, den das Transportsystem erreicht hat, zurück. Ich hielte es für einen echten Gewinn, wenn Wirtschaft und Transport hier auf gleichem Niveau wären.
Ich könnte mit dem Weg von The Transporter immer nur maximal zwischen dreißig und fünfzig Jahren abbilden, bevor die Produktion und die Architektur auseinander gehen. Aber wie gesagt, solange ST keine Updates kann, bleibt es ein möglicher Weg.
Vielleicht noch dieser Gedanke. ST ist, was den Fahrzeugpark angeht, eine historische Simulation. Ein Großteil der Transportleistung resultiert heute aus einer dynamischen, sich ändernden Wirtschaft. Die aber bleibt derzeit noch hinter dem historischen Realismus, den das Transportsystem erreicht hat, zurück. Ich hielte es für einen echten Gewinn, wenn Wirtschaft und Transport hier auf gleichem Niveau wären.