29-03-2012, Thursday-22:52:54
Zitat:Original von pETe!Am ehesten wohl bei den vielzitierte Ringlinien. Da (und nicht nur da) passiert es häufig, dass viele Passagiere in die eine Richtung wollen, aber deutlich weniger in die andere. Dann komme ich für die Rückrunde mit weniger Fahrzeugen aus.
Aber wann braucht man denn Hin- und Rückrichtung als getrennte Linie?
Zitat:Original von pETe!Die Benennung der Linien schafft schon mal Ordnung. Sieht bei mir so aus: "Beispielstadt Li X" oder "Beispielstadt Nordlinie" oder auch "Beispielstadt Gymnasium", was nach meiner Namenskonvention bedeutet: Fährt (fast) direkt vom Bahnhof zum Gymnasium.
Ja, Linien kopieren und vor allem gruppieren (nicht nur Hin- und Rück sondern sowas wie "Stadtverkehre Beispielstadt") wären echt praktisch bzw. deutlich übersichtlicher.
Auf diese Weise sind die Linien auf jeden Fall der jeweiligen Stadt zugeordnet und können nach einem individuellen System weiter per Namenskonvention gruppiert werden.
Übrigens als Brücke zum Thema Ringlinie: Die gegenläufige Linie erhält ein R, so dass ich auf Anhieb weiß, hier habe ich es nicht mit einer eigenständigen Linie zu tun ("Beispielstadt Li 1R").