Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update auf aktuelle Version viele Blockaden und einige nicht funktionierende Linien
#4
Erstmal vielen Dank dass du dir das Savegame angeschaut hast. Es war fuer uns schon schwer nach so langer Zeit da wieder durchzusteigen, daher schaetze ich es sehr dass du dir die Muehe gemacht hast.

Zu deiner Frage:
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Wir haben Simutrans mit dem Windows Installer komplett neu installiert und dann die Savegames uebernommen. Soweit ich das verstanden habe wird das Routing im Pakset konfiguriert. Ich habe mal unter pak\config\simuconf.tab geschaut. Dort steht bei no_routing_over_overcrowded = 0. Der wert ist in der alten Installation (ich habe sie noch!) identisch.

Ich habe auch gerade die 110.0.1er Version mit dem alten Spielstand nochmal gestartet. Da existieren die ganzen Probleme von denen ich geschrieben habe gar nicht. Wenn sich in Simutrans dahingehend nichts geaendert hat, muss ich das veraenderte Verhalten eher im Pakset (simuconf.tab?) suchen?

Problem 1:
Ja, Unna 12 Land ist ueberfuellt und ich muss zugeben dass ueberfuellte Haltestellen bei uns immer wieder ein grosses Problem sind und wir natuerlich daran arbeiten dass es nicht soweit kommt. Unna 12 Land war aber gar nicht als Zwischenhalt gedacht. Dass der Zug der dort haelt nicht nur Chemikalien wegfaehrt, sondern auch gleich wieder Medikamente mitbringt war nicht der Plan. Verhindern kann ich das vermutlich nicht. Im Prinzip wurde der Halt erst zum "Zwischenhalt" als wir angefangen haben die Zuglinie aufzubauen. Davor war alles reiner LKW Verkehr und der Pharmahersteller bei 673,694 hatte da noch gar nicht existiert.
Du meinst also, wenn wir dafuer sorgen dass von Unna 12 alles schnell genug abgeholt wird, sollte sich das wieder einrenken und die Chemiefabrik produziert auch wieder Chemikalien fuer die Apotheke?

Problem 2:
Hmm... wir hatten das Problem gestern und heute die ganze Zeit. Ich habe das Spiel gerade im Single Player Mode gestartet und die Ware wurde vom Saegewerk korrekt erzeugt und zugestellt. Ich beobachte das nochmal wenn wir ggf. heute Abend eine Multiplayer Session machen.

Problem 3:
Die eine Alternative (Waren vernuenftig abfliessen lassen) hast du schon erwaehnt. Hier schreibst du "Haltestelle umbauen". Wie (so ganz grob) meinst du das? So umbauen dass um einen Erzeuger herum einzelne Haltestellen sind die nicht zusammenhaengen und die somit eigene Warenlager haben und getrennt angefahren werden?

Problem 4:
Auch hier im Single Player war grad kein Stau. Ich beobachte das nochmal im Multiplayer wenn wir heute Abend spielen sollten (fuer den Fall dass es bei dir auch nicht auftritt). Aber das Fahrzeug an der Kreuzung hat gestern und heute zuverlaessig fuer verstopfte Strassen gesorgt.


Vielen Dank nochmal fuer deine Zeit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Update auf aktuelle Version viele Blockaden und einige nicht funktionierende Linien - von buedi - 06-04-2012, Friday-19:32:38
[Kein Betreff] - von buedi - 07-04-2012, Saturday-21:15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste