07-09-2005, Wednesday-11:57:17
@wernieman
Wenn ich Simutrans im Fenstermodus spiel, bin ich auf dem Desktop. Dann merk ich die Nachladezeiten beim Scrollen. Ich spiel derzeit 512-er Karten mir pak128. Im Vollbildmodus geht das UFB. Warum soll ich auf den Hardwarespeicher verzichten? Nach und nach ist auf den Karten mehr los. Die Rechenpower steigt enorm. Dann ist flüssige Bewegung nur über die CPU nicht mehr denkbar.
Sinnvoll sollte sein, dass das Spiel eine der bestehenden Routinen nutzt oder selbst eine schreibt. Ersteres mag nicht unproblematisch sein, letzteres dürfte reichlich mannpowerintensive Arbeit benötigen. Bin also sehr gespannt, wie die Lösung aussehen wird.
Wenn ich Simutrans im Fenstermodus spiel, bin ich auf dem Desktop. Dann merk ich die Nachladezeiten beim Scrollen. Ich spiel derzeit 512-er Karten mir pak128. Im Vollbildmodus geht das UFB. Warum soll ich auf den Hardwarespeicher verzichten? Nach und nach ist auf den Karten mehr los. Die Rechenpower steigt enorm. Dann ist flüssige Bewegung nur über die CPU nicht mehr denkbar.
Sinnvoll sollte sein, dass das Spiel eine der bestehenden Routinen nutzt oder selbst eine schreibt. Ersteres mag nicht unproblematisch sein, letzteres dürfte reichlich mannpowerintensive Arbeit benötigen. Bin also sehr gespannt, wie die Lösung aussehen wird.