09-04-2012, Monday-16:26:57
Hier mal nach meiner Interpretation am Beispiel einer Raffinerie, die Experten können dann korrigieren:
Hauptseite
Max Einheiten pro Monat: die aktuelle Produktion, wenn alle Zutaten da sind. Dabei sind alle Boni (siehe Statistik) berücksichtigt. Dies sind 100%, was Produktion und Verbrauch betrifft, quasi der Takt der Produktion.
Produktion / Verbrauch: pro Takt wird jeder der Rohstoffe im Verhältnis verbraucht, und jedes Produkt im Verhältnis hergestellt (ausser wenn bei einem Produkt das Lager voll ist)
Beispiel Raffinerie im pak128
Produziert Benzin 80%, Plastik 100%, Chemikalien 25%
Braucht Öl 150%
=> Pro 100 Takte werden 150 m3 Öl verbraucht und 80m3 Benzin, 100 Paletten Plastik und 25m3 Chemikalien produziert.
Statistik: Produktionskennzahlen
=> Hier haben 100% eine andere Bedeutung: Ich schätze, das ist die Basis-Produktion (ohne Anschluss)
Hauptseite
Max Einheiten pro Monat: die aktuelle Produktion, wenn alle Zutaten da sind. Dabei sind alle Boni (siehe Statistik) berücksichtigt. Dies sind 100%, was Produktion und Verbrauch betrifft, quasi der Takt der Produktion.
Produktion / Verbrauch: pro Takt wird jeder der Rohstoffe im Verhältnis verbraucht, und jedes Produkt im Verhältnis hergestellt (ausser wenn bei einem Produkt das Lager voll ist)
Beispiel Raffinerie im pak128
Produziert Benzin 80%, Plastik 100%, Chemikalien 25%
Braucht Öl 150%
=> Pro 100 Takte werden 150 m3 Öl verbraucht und 80m3 Benzin, 100 Paletten Plastik und 25m3 Chemikalien produziert.
Statistik: Produktionskennzahlen
=> Hier haben 100% eine andere Bedeutung: Ich schätze, das ist die Basis-Produktion (ohne Anschluss)
- Max erhöht: zeigt, wie stark die Leistung erhöht werden kann (konstant)
- Erhöht um (%): Zeigt um wieviel % die Produktion dank aktueller Versorgung mit Strom, Passagieren oder Post erhöht wird (dynamisch)
- Bedarf: Wieviel MW resp. Passagiere und Post pro Monat geliefert werden sollten. (fast konstant, scheint von der Produktion abzuhängen)