27-04-2012, Friday-23:32:34
Danke für den ausführlichen Bericht! Größere Schaltflächen stehen auf meiner Liste für so ziemlich alle Dialoge, das wird aber dauern bis ich alles angepasst habe.
Das helle Rähmchen um die Schaltflächen ist der Eingabefokus, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Elemente auch über Tastatur steuern zu können - das hat Iron Bite aus Standard geerbt. Die Darstellung des Fokus in einer anderen Form als das Rähmchen ist sicher eine Überlegung wert (mich persönlich stört das Rähmchen, vor allem in der r018, in der ich die eine Sorte Schaltflächen noch mal überarbeitet habe).
Vor Ende nächster Woche werde ich wenig Zeit zum Programmieren haben, es wird also ein bischen bis zu einer Version dauern, die all die Verbesserungsvorschläge enthält.
Vorab habe ich alles zusammengepackt was ich noch an Änderungen hatte, und habe die r018 veröffentlicht.
http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r018/
Damit sind jetzt "skinnable" Schaltfächen bis zu 20 Pixel Höhe möglich (Beispiel im Banner nach der Pak-Set Auswahl), und die abgerundeten Schaltflächen haben jetzt auch eine runde "gedrückt" Darstellung.
Meldungsfenster sind jetzt wieder gelblich (wie in den ganz alten Simutrans Versionen, bevor es die "skinnable" Fenster gab), und werden in der rechten unteren Ecke platziert. Ich weiss nicht ob das wirklich clever ist, aber unter dem Mauszeiger waren sie mir immer wieder im Weg.
Das Fabrik-Info Fenster habe ich auch ein wenig überarbeitet, und den Rest der Änderungen habe ich vergessen![Tongue Tongue](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/tongue.png)
Insgesamt gefällt mir die r018 recht gut, ich glaube langsam stabilisiert sich der UI Code wieder, der durch die ersten Umstrukturierungen doch etwas gelitten hatte.
Viel Spass beim ausprobieren![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Edit: Ich habe noch ein Beispiel für die neuen Schaltflächen der rundlichen Sorte beigefügt.
Das helle Rähmchen um die Schaltflächen ist der Eingabefokus, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Elemente auch über Tastatur steuern zu können - das hat Iron Bite aus Standard geerbt. Die Darstellung des Fokus in einer anderen Form als das Rähmchen ist sicher eine Überlegung wert (mich persönlich stört das Rähmchen, vor allem in der r018, in der ich die eine Sorte Schaltflächen noch mal überarbeitet habe).
Vor Ende nächster Woche werde ich wenig Zeit zum Programmieren haben, es wird also ein bischen bis zu einer Version dauern, die all die Verbesserungsvorschläge enthält.
Vorab habe ich alles zusammengepackt was ich noch an Änderungen hatte, und habe die r018 veröffentlicht.
http://sourceforge.net/projects/ironsimu...te%20r018/
Damit sind jetzt "skinnable" Schaltfächen bis zu 20 Pixel Höhe möglich (Beispiel im Banner nach der Pak-Set Auswahl), und die abgerundeten Schaltflächen haben jetzt auch eine runde "gedrückt" Darstellung.
Meldungsfenster sind jetzt wieder gelblich (wie in den ganz alten Simutrans Versionen, bevor es die "skinnable" Fenster gab), und werden in der rechten unteren Ecke platziert. Ich weiss nicht ob das wirklich clever ist, aber unter dem Mauszeiger waren sie mir immer wieder im Weg.
Das Fabrik-Info Fenster habe ich auch ein wenig überarbeitet, und den Rest der Änderungen habe ich vergessen
![Tongue Tongue](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/tongue.png)
Insgesamt gefällt mir die r018 recht gut, ich glaube langsam stabilisiert sich der UI Code wieder, der durch die ersten Umstrukturierungen doch etwas gelitten hatte.
Viel Spass beim ausprobieren
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Edit: Ich habe noch ein Beispiel für die neuen Schaltflächen der rundlichen Sorte beigefügt.
Blogger blog blog