18-05-2012, Friday-00:54:28
Kann man nachrechnen, wie die Kosten für Kurven und für langsame Schienen entstehen?
In meinem Fall ist er lieber 60 Felder weit auf der 160er Schiene gefahren, statt auf der Ausweichschiene 270 zu Brettern. 60 Felder lang 110km/h weniger war ihm also lieber als
4 45° Kurven (raus und wieder rein)
Dabei ist die Ausweichstrecke mitsamt den Kurven deutlich schneller. Ich habe zwei gleiche Züge losgeschickt, den hinteren mit Wegpunkt auf die schnellen Schienen gelotst. Danach hat er trotz dem anfänglichen Rückstand und den Kurven den vorderen Zug überholt, der nicht mehr als 160 fahren konnte.
Erst wenn ich ein paar Schienen mit 110 einbaue, weichen die TGV auf die schnelle Schiene aus.
In meinem Fall ist er lieber 60 Felder weit auf der 160er Schiene gefahren, statt auf der Ausweichschiene 270 zu Brettern. 60 Felder lang 110km/h weniger war ihm also lieber als
4 45° Kurven (raus und wieder rein)
Dabei ist die Ausweichstrecke mitsamt den Kurven deutlich schneller. Ich habe zwei gleiche Züge losgeschickt, den hinteren mit Wegpunkt auf die schnellen Schienen gelotst. Danach hat er trotz dem anfänglichen Rückstand und den Kurven den vorderen Zug überholt, der nicht mehr als 160 fahren konnte.
Erst wenn ich ein paar Schienen mit 110 einbaue, weichen die TGV auf die schnelle Schiene aus.