10-09-2005, Saturday-14:47:48
Hmmm..., die bisherige Regelung war zunächst mal spannend. Eine neue Regelung ließe sich auch finanztechnisch sinnvoll gestalten(?).
Bauen und kaufen nur aus liquiden Mitteln.
Bei Kassenbestand unter 0 können im Folgemonat keine Streckenunkosten und beim Monatswechsel keine Instandhaltung mehr bezahlt werden.
Ein Kredit muss aufgenommen werden. Ansonsten kündigen Mitarbeiter. Die Kündigungsrate entspricht dem Liquiditätsmangel. Konvois bleiben ab dem 2 Monat im Minus stehen, da sie nicht mehr besetzt werden können.
Für den Max-Kreditrahmen muss ein Sicherheitenmodus definiert werden. Immobilieneigentum würde voll zählen, Der Fuhrpark mag mit seinem momentanen Restwert zu 10% zählen.
Der Kredit ist auf 1 Jahr befristet, kann vorzeitig getilgt werden, die Zinsen betragen 15% auf die Restschuld. Kein weiterer Kredit vor der vollständigen Tilgung.
Konkurs muss anmelden, wer keine Arbeitskräfte mehr beschäftigen kann. Ein einzelner Lokführer könnte das Blatt ja theoretisch noch mal wenden.
Wollte es zumindest vorgeschlagen haben. So stünde hinter einer Situation mal Substanz. Der Spieler bangt und hofft nicht nur, er kann konkretes zur Sanierung tun. Wenn ein aktives System sein soll, müsste es natürlich noch ausballanciert werden. Mir ginge Geduld bis zur Umsetzung deutlich vor der Einfachheit einer Lösung. Doch die Perspektive bleibt immer Ansichtssache.
Bauen und kaufen nur aus liquiden Mitteln.
Bei Kassenbestand unter 0 können im Folgemonat keine Streckenunkosten und beim Monatswechsel keine Instandhaltung mehr bezahlt werden.
Ein Kredit muss aufgenommen werden. Ansonsten kündigen Mitarbeiter. Die Kündigungsrate entspricht dem Liquiditätsmangel. Konvois bleiben ab dem 2 Monat im Minus stehen, da sie nicht mehr besetzt werden können.
Für den Max-Kreditrahmen muss ein Sicherheitenmodus definiert werden. Immobilieneigentum würde voll zählen, Der Fuhrpark mag mit seinem momentanen Restwert zu 10% zählen.
Der Kredit ist auf 1 Jahr befristet, kann vorzeitig getilgt werden, die Zinsen betragen 15% auf die Restschuld. Kein weiterer Kredit vor der vollständigen Tilgung.
Konkurs muss anmelden, wer keine Arbeitskräfte mehr beschäftigen kann. Ein einzelner Lokführer könnte das Blatt ja theoretisch noch mal wenden.
Wollte es zumindest vorgeschlagen haben. So stünde hinter einer Situation mal Substanz. Der Spieler bangt und hofft nicht nur, er kann konkretes zur Sanierung tun. Wenn ein aktives System sein soll, müsste es natürlich noch ausballanciert werden. Mir ginge Geduld bis zur Umsetzung deutlich vor der Einfachheit einer Lösung. Doch die Perspektive bleibt immer Ansichtssache.