12-06-2012, Tuesday-15:51:16
Naja, die simpelste Lösung wäre ein Liniensplitting, sodass man die Wartezeiten für beide Stationen seperat feintunen kann.
Solche Linien sind immer problematisch. Ich versuche daher in der Regel, Linien an großen Orten enden zu lassen und lieber mit einem kleineren Zug weiter zu fahren. Man muss ja auch auf die Kosten schauen.
Im Übrigen hängt das natürlich von der Entfernung der Orte und des Transportvolumens ab. Wenn Liniensplitting unerwünscht ist, würde ich tatsächlich alle Wartezeiten rausstreichen. Ich persönlich spiele im Personenverkehr niemals mit Wartezeiten (außer die Transportkapazitäten sind äußerst gering, bei meiner aktuellen Karte ist das überhaupt nicht der Fall). Ohne die Wartezeiten an den - laut deiner Beschreibung - verhältnismäßig leeren Bahnhöfen können die Züge in Frankfurt häufiger Passagiere abholen, eventuell muss wegen der Wirtschaftlichkeit sogar noch ein Zug rausfallen, kommt natürlich noch auf andere Faktoren an.
Die einzelnen Punkte:
1) Nicht gut, der Betriebsgewinn würde ins Minus rutschen, da die Züge nach Darmstadt dann ja fast leer fahren würden. Eventuell sogar eine Verschärfung des Problems, da die Züge dann in Darmstadt anstehen und andere Züge auf den Gleisen blockieren.
2) Wohl ähnliches Verhalten wie bei 1)
3) Wäre vielleicht eine Option, könnte man sogar probieren, hätte ich wohl von vornherein im Fahrplan eingesetllt.
4) Bringt nix, da der Zug nach Mannheim erstmal eh immer voll fährt![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
5) siehe 4)
6) siehe 4)
7) siehe 4)
8 ) Ist sicher schon einmal der erste Schritt, damit sich der Umlauf beschleunigt, aber nur empfehlenswert in Kombination mit 9) und 10)
11) Kontraproduktiv, da sowieso niemand nach Darmstadt will. Ebenso bei 12)
13) Auch gut, hilft wie 8 )
14) Ganz schlecht, da das Frankfurt überfüllt und zu massiven Umsatzeinbrüchen führt
Solche Linien sind immer problematisch. Ich versuche daher in der Regel, Linien an großen Orten enden zu lassen und lieber mit einem kleineren Zug weiter zu fahren. Man muss ja auch auf die Kosten schauen.
Im Übrigen hängt das natürlich von der Entfernung der Orte und des Transportvolumens ab. Wenn Liniensplitting unerwünscht ist, würde ich tatsächlich alle Wartezeiten rausstreichen. Ich persönlich spiele im Personenverkehr niemals mit Wartezeiten (außer die Transportkapazitäten sind äußerst gering, bei meiner aktuellen Karte ist das überhaupt nicht der Fall). Ohne die Wartezeiten an den - laut deiner Beschreibung - verhältnismäßig leeren Bahnhöfen können die Züge in Frankfurt häufiger Passagiere abholen, eventuell muss wegen der Wirtschaftlichkeit sogar noch ein Zug rausfallen, kommt natürlich noch auf andere Faktoren an.
Die einzelnen Punkte:
1) Nicht gut, der Betriebsgewinn würde ins Minus rutschen, da die Züge nach Darmstadt dann ja fast leer fahren würden. Eventuell sogar eine Verschärfung des Problems, da die Züge dann in Darmstadt anstehen und andere Züge auf den Gleisen blockieren.
2) Wohl ähnliches Verhalten wie bei 1)
3) Wäre vielleicht eine Option, könnte man sogar probieren, hätte ich wohl von vornherein im Fahrplan eingesetllt.
4) Bringt nix, da der Zug nach Mannheim erstmal eh immer voll fährt
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
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11) Kontraproduktiv, da sowieso niemand nach Darmstadt will. Ebenso bei 12)
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14) Ganz schlecht, da das Frankfurt überfüllt und zu massiven Umsatzeinbrüchen führt
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum ![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
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