13-06-2012, Wednesday-17:16:57
Hallo zusammen,
da ich die letzten zwei Jahre eher OpenTTD gespielt habe, bin ich da zwangsläufig über komplexere Kreuzungen gestoßen. Hier findet man eine gute Übersicht.
Bei simutrans habe ich ähnliches bisher eher kaum gesehen... entweder ich finde da die passenden Seiten / Beiträge nicht, oder aber es ist bei diesem Spiel nicht üblich, derartige Kreuzungen zu bauen?
Nichts desto weniger habe ich mich daran mal versucht und in meine Experimentierkarte einige Versionen gebaut und auf simutrans hin optimiert. Dabei kommt einem zu gute, dass man bei simutrans im Untergrund bauen kann und auch in Tunneln Kurven und Verzeigungen bauen kann. Heraus gekommen ist bisher dieses Platz optimierte Konstrukt:
Was haltet ihr davon?
Wo seht ihr Vorteile darin, auf Tunnel / Brücken zu verzichten und Kruezungen "plan" auszuführen, wie man es in so ziemlich allen Tutorialen usw. findet?
da ich die letzten zwei Jahre eher OpenTTD gespielt habe, bin ich da zwangsläufig über komplexere Kreuzungen gestoßen. Hier findet man eine gute Übersicht.
Bei simutrans habe ich ähnliches bisher eher kaum gesehen... entweder ich finde da die passenden Seiten / Beiträge nicht, oder aber es ist bei diesem Spiel nicht üblich, derartige Kreuzungen zu bauen?
Nichts desto weniger habe ich mich daran mal versucht und in meine Experimentierkarte einige Versionen gebaut und auf simutrans hin optimiert. Dabei kommt einem zu gute, dass man bei simutrans im Untergrund bauen kann und auch in Tunneln Kurven und Verzeigungen bauen kann. Heraus gekommen ist bisher dieses Platz optimierte Konstrukt:
Was haltet ihr davon?
Wo seht ihr Vorteile darin, auf Tunnel / Brücken zu verzichten und Kruezungen "plan" auszuführen, wie man es in so ziemlich allen Tutorialen usw. findet?