13-06-2012, Wednesday-23:50:27
Ganz einfach, wegen der deutlich "realistischeren" Beschleunigung und dem weiteren Signalabstand. Außerdem ist es viel schwieriger in Simutrans viele Züge sinnvoll auf einer einzigen Route von A nach B fahren zu lassen. Typischerweise sind bei Passagierzügen (die meist den Großteil ausmachen) viele Halte an der Tagesordnung. Pro Halt dauert es mindestens zwei Sekunden, d.h. der Mindestabstand der Züge ist viel größer und solche Monsterkreuzugen sind unnötig. Außerdem ist es sehr viel schwieriger, die Wartungskosten von sowas reinzuholen ...
Es gibt aber durchaus Leute, die auch sowas bauen, aber meist ist der Abzwei nur einseitig. Ein paar sehr entwickelte Spielstände für pak64 sind vom Onlineserver:
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64/
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64a/
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64b/
Es gibt aber durchaus Leute, die auch sowas bauen, aber meist ist der Abzwei nur einseitig. Ein paar sehr entwickelte Spielstände für pak64 sind vom Onlineserver:
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64/
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64a/
http://entropy.me.uk/simutrans/networksavegames/sim64b/