14-06-2012, Thursday-23:13:27
Lieber Hajo, ich weiß nicht, wieso das bei Dir immer kompiliert, aber bei mir nicht:
Ich hatte bisher drei Fehlermeldungen, wobei ich die ersten beiden beheben konnte; ich weiß aber nicht ob meine Korrekturversuche richtig waren, aber an der dritten bin ich dann gescheitert.
1. in simmenu.h :
===> CXX builder/way_builder.cc
In file included from builder/../simwerkz.h:13,
from builder/way_builder.cc:16:
builder/../simmenu.h: In constructor ‘two_click_werkzeug_t::two_click_werkzeug_t(uint16)’:
builder/../simmenu.h:274: error: ‘memset’ was not declared in this scope
ich habe in Zeile 12 #include <string> in #include<string.h> geändert
2. in crossing_logic.cc
===> CXX data_objects/crossing_logic.cc
data_objects/crossing_logic.cc: In function ‘int compare_crossing(const kreuzung_besch_t*, const kreuzung_besch_t*)’:
data_objects/crossing_logic.cc:209: error: ‘strcmp’ was not declared in this scope
data_objects/crossing_logic.cc: In static member function ‘static void crossing_logic_t::register_besch(kreuzung_besch_t*)’:
data_objects/crossing_logic.cc:226: error: ‘strcmp’ was not declared in this scope
ich habe #include<string.h> eingefügt
3. in loadsave.cc
===> CXX data_objects/loadsave.cc
data_objects/loadsave.cc: In member function ‘bool loadsave_t::rd_open(const char*)’:
data_objects/loadsave.cc:105: error: ‘void*’ is not a pointer-to-object type
make: *** [build/default/data_objects/loadsave.o] Fehler 1
An diesem Punkt habe ich vorerst aufgegeben.
Ich hatte bisher drei Fehlermeldungen, wobei ich die ersten beiden beheben konnte; ich weiß aber nicht ob meine Korrekturversuche richtig waren, aber an der dritten bin ich dann gescheitert.
1. in simmenu.h :
===> CXX builder/way_builder.cc
In file included from builder/../simwerkz.h:13,
from builder/way_builder.cc:16:
builder/../simmenu.h: In constructor ‘two_click_werkzeug_t::two_click_werkzeug_t(uint16)’:
builder/../simmenu.h:274: error: ‘memset’ was not declared in this scope
ich habe in Zeile 12 #include <string> in #include<string.h> geändert
2. in crossing_logic.cc
===> CXX data_objects/crossing_logic.cc
data_objects/crossing_logic.cc: In function ‘int compare_crossing(const kreuzung_besch_t*, const kreuzung_besch_t*)’:
data_objects/crossing_logic.cc:209: error: ‘strcmp’ was not declared in this scope
data_objects/crossing_logic.cc: In static member function ‘static void crossing_logic_t::register_besch(kreuzung_besch_t*)’:
data_objects/crossing_logic.cc:226: error: ‘strcmp’ was not declared in this scope
ich habe #include<string.h> eingefügt
3. in loadsave.cc
===> CXX data_objects/loadsave.cc
data_objects/loadsave.cc: In member function ‘bool loadsave_t::rd_open(const char*)’:
data_objects/loadsave.cc:105: error: ‘void*’ is not a pointer-to-object type
make: *** [build/default/data_objects/loadsave.o] Fehler 1
An diesem Punkt habe ich vorerst aufgegeben.