18-06-2012, Monday-09:59:52
Ha! Manchmal findet man ja schneller eine Lösung als man denkt ;-)
Man kann relativ einfach eine Wendemöglichkeit für jede Richtung einbauen, indem man die unteren Tunnel für die tangentialen Abbiegespuren nutzt. Da neben der Tunneleinfahrt und dem Abhang für die oberen, verschlungenen Abbiegespuren eh noch ein Feld frei ist, kann man dieses entsprechend für die fehlenden Ein- bzw. Ausfahrten nutzen.
Ich habe die Tunnel auf der oberen Ebene für den Screenshot entfernt (und auch beim Bauen ist das sinnvoll!), damit man die neuen Wendespuren besser sehen kann.
Hier noch mal zur Verdeutlichung das Konzept:
Die tangentialen Spuren werden lediglich an den Ein- bzw. Ausfahrten um eine kleine Schleife ergänzt.
Das Ding sieht so natürlich wieder seht "wüst" aus - aber immerhin hat man damit einen vollständigen Funktionsumfang gegeben.
Man kann relativ einfach eine Wendemöglichkeit für jede Richtung einbauen, indem man die unteren Tunnel für die tangentialen Abbiegespuren nutzt. Da neben der Tunneleinfahrt und dem Abhang für die oberen, verschlungenen Abbiegespuren eh noch ein Feld frei ist, kann man dieses entsprechend für die fehlenden Ein- bzw. Ausfahrten nutzen.
Ich habe die Tunnel auf der oberen Ebene für den Screenshot entfernt (und auch beim Bauen ist das sinnvoll!), damit man die neuen Wendespuren besser sehen kann.
Hier noch mal zur Verdeutlichung das Konzept:
Die tangentialen Spuren werden lediglich an den Ein- bzw. Ausfahrten um eine kleine Schleife ergänzt.
Das Ding sieht so natürlich wieder seht "wüst" aus - aber immerhin hat man damit einen vollständigen Funktionsumfang gegeben.