11-09-2005, Sunday-14:37:44
Wer schafft es denn(ausser beim 1.Spiel und ohne lesen der Anleitung) Konto oder gar Betriebsvermögen, ohne Böswilligkeit, ins Minus zu bekommen??? Nach dem Aufbau von 2 Industrielinien(ca.120.000Euronen) und etwas Geduld ist das doch ziemlich unmöglich. Ich wäre eher dafür verschiedene Kosten drastisch zu erhöhen.
1. Land anheben oder absenken erhöhen auf 12.000! In Real kostet der Abtransport von 1qkm Erdreich auch mehr als 120!
2. Slooptool pro Klick 6.000. Kostet ja bislang nichts!
Das käme auch der Landschaftsöko zu gute.
3. Gebäude mit 600 sind auch zu niedrig. Vorschlag 2.400 wie Bahnhof
4. Auch die Unterhaltskosten scheinen mir viel zu niedrig. Bei meinem momentanen Testspiel: 1Mio Umsatz - 300T Kosten = 700T Gewinn. Der Nettogewinn sollte bei max 20% angesetzt sein. Dafür könnte man dann ja die Stadtgründungsgebühr senken.
Ich fühle mich immer durch das schnelle Ansteigen meines Kontos unter negativen Druck gesetzt. :tongue: Vielleicht liegts an meinem Alter, aber ich spiele immer mit viel Überlegung! Gruss @Uranor Nix WischiWaschi-Spiel. Drückt man die Pause-Taste kommt man an Menüs nicht mehr ran. Und den Zeitfaktor bekomm ich nicht kleiner 1 gesetzt. Ist das mal geändert worden?
@prissi Wann spielst DU???????????
1. Land anheben oder absenken erhöhen auf 12.000! In Real kostet der Abtransport von 1qkm Erdreich auch mehr als 120!
2. Slooptool pro Klick 6.000. Kostet ja bislang nichts!
Das käme auch der Landschaftsöko zu gute.
3. Gebäude mit 600 sind auch zu niedrig. Vorschlag 2.400 wie Bahnhof
4. Auch die Unterhaltskosten scheinen mir viel zu niedrig. Bei meinem momentanen Testspiel: 1Mio Umsatz - 300T Kosten = 700T Gewinn. Der Nettogewinn sollte bei max 20% angesetzt sein. Dafür könnte man dann ja die Stadtgründungsgebühr senken.
Ich fühle mich immer durch das schnelle Ansteigen meines Kontos unter negativen Druck gesetzt. :tongue: Vielleicht liegts an meinem Alter, aber ich spiele immer mit viel Überlegung! Gruss @Uranor Nix WischiWaschi-Spiel. Drückt man die Pause-Taste kommt man an Menüs nicht mehr ran. Und den Zeitfaktor bekomm ich nicht kleiner 1 gesetzt. Ist das mal geändert worden?
@prissi Wann spielst DU???????????
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree