24-06-2012, Sunday-16:30:36
Ich bin ja schon dabei den Innerstädtischen Verkehr halbwegs wieder zum Rollen zu bringen.
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Hadamar, Hauptstadt der Mittelregion, Sitz des Republikanischen Senats und ... Synonym für Schienenchaos
Die Stadt legte einige Stangen Geld auf den Tisch der Bahn, damit diese dieses Chaos entfernte und Hadamar als Bahnknotenpunkt neu ausrichtete.
Fast im laufendem Betrieb(Die Fernlinie fuhr stetig, doch die Nebenlinie mussten teilweise 1-2 Tage aussetzen) wurde das Gleisnadelöhr umgebaut. Ein neuer Bahnhof weiter Östlich wurde errichtet und der Alte Stück für Stück abgebaut. Zudem bekam Hadamar ebenfalls eine U-Bahn.
Hadamar bekam 3 Ubahnlinien, wobei die Linie 3 nur für ein paar Monate eingesetzt wird um die Passagiere vom ehemaligen Bahnhof zum neuen zu transportieren.
Da Hadamar eine ziemlich gedrungende Stadt ist, sieht der Linienverlauf verwirrend aus.
Linie 1:
Hauptbahnhof - Bibliothek(Alter Bahnhof) - Neues Hadamar - Bahlingerstr. - Dipperzer Bahn - Neues Hadamar - Alte Bahnhofstr.
Linie 2:
Kolonialwaren - Burgenstr. - Rathaus/Kirche - Dipperzer Allee - Weidingplatz - Dipperzer Bahn - Neues Hadamar - Alte Bahnhofstr.
Linie 3:
Hauptbahnhof - Bibliothek
Die Nebenlinie Oberasbach - Hadamar - Bahlingen Burgruine verläuft nicht über den neuen Hauptbahnhof, sondern kreuzt bei der Bibliothek mit der Ubahn, welche dann die Passagiere zum HBF bringt.
Sicherlich wird es in den nächsten Jahren für diese Situation eine Verbesserung geben.
So sieht nun der neue Hauptbahnhof und die Gleisanlagen aus. Damit hat Hadamar nun endlich genug Platz um zu expandieren. Damit schließt die Bahn erstmal das lästige Kapitel um Hadamar.
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Hadamar, Hauptstadt der Mittelregion, Sitz des Republikanischen Senats und ... Synonym für Schienenchaos
Die Stadt legte einige Stangen Geld auf den Tisch der Bahn, damit diese dieses Chaos entfernte und Hadamar als Bahnknotenpunkt neu ausrichtete.
Fast im laufendem Betrieb(Die Fernlinie fuhr stetig, doch die Nebenlinie mussten teilweise 1-2 Tage aussetzen) wurde das Gleisnadelöhr umgebaut. Ein neuer Bahnhof weiter Östlich wurde errichtet und der Alte Stück für Stück abgebaut. Zudem bekam Hadamar ebenfalls eine U-Bahn.
Hadamar bekam 3 Ubahnlinien, wobei die Linie 3 nur für ein paar Monate eingesetzt wird um die Passagiere vom ehemaligen Bahnhof zum neuen zu transportieren.
Da Hadamar eine ziemlich gedrungende Stadt ist, sieht der Linienverlauf verwirrend aus.
Linie 1:
Hauptbahnhof - Bibliothek(Alter Bahnhof) - Neues Hadamar - Bahlingerstr. - Dipperzer Bahn - Neues Hadamar - Alte Bahnhofstr.
Linie 2:
Kolonialwaren - Burgenstr. - Rathaus/Kirche - Dipperzer Allee - Weidingplatz - Dipperzer Bahn - Neues Hadamar - Alte Bahnhofstr.
Linie 3:
Hauptbahnhof - Bibliothek
Die Nebenlinie Oberasbach - Hadamar - Bahlingen Burgruine verläuft nicht über den neuen Hauptbahnhof, sondern kreuzt bei der Bibliothek mit der Ubahn, welche dann die Passagiere zum HBF bringt.
Sicherlich wird es in den nächsten Jahren für diese Situation eine Verbesserung geben.
So sieht nun der neue Hauptbahnhof und die Gleisanlagen aus. Damit hat Hadamar nun endlich genug Platz um zu expandieren. Damit schließt die Bahn erstmal das lästige Kapitel um Hadamar.