27-06-2012, Wednesday-20:14:49
Hmpf, ich habe doch nicht gesagt, dass ich schreckliche Probleme habe. Nur, habe ich absolut keine Probleme mit Passagieren, nicht in meinem aktuellen und nicht in irgendeinem was ich jemals gespielt habe. Die letzten Updates haben das doch immer mehr entschärft. Passagiere reisen neuerdings weniger weit, der Untergrundmodus gibt mehr her, usw. (Nicht dass ich überhaupt demnächst eine UBahn bräuchte)
Und zur Fracht:
Ich baue nunmal keine Point-to-point Verbindungen auf, sondern Point-Hub-Hub-Point, das ist meine Spielphilosophie. Damit hätten bereits Rangierbahnhöfe die nicht am Rand sind mit eurer Wartemethode pro Frachtart (da verschiedene Bahnhöfe für jede Frachtart) 4 dieser Bahnsteige zu anderen Rangierbahnhöfen mit Wartegleisen zum Einordnen. Bei Länge 12 Zügen wird dieser Wartebereich bereits für wenige Züge sehr lange, wenn ich vermeiden möchte, dass sich die Züge auf die Hauptstrecke zurückstauen können. Ich habe durchaus viel Zeit darauf verwendet mir zu überlegen, wie ich diese dämlichen zentralen Rangierbahnhöfe halbwegs vernünftig baue. (Und es aufgegeben, bis der Patch mit dem Malus für zu langsame Gleise kam)
Lustigerweise habe ich sicher weniger als 20 Industrieketten auf meiner aktuellen Karte. Pak128 macht daraus nur Monster...
Link zu meinem aktuellen Savegame: (halbwegs aktuelle Nightly + pak 128 2.1.0)
http://www.eckental-brand.de/dom_128_4b.rar
Wie üblich hängen manche Züge auf ihren Bahnsteigen fest (ein Zug allerdings weil ein Feld Oberleitung fehlt, außer ich habe das in diesem Save schon behoben).
Und zur Fracht:
Ich baue nunmal keine Point-to-point Verbindungen auf, sondern Point-Hub-Hub-Point, das ist meine Spielphilosophie. Damit hätten bereits Rangierbahnhöfe die nicht am Rand sind mit eurer Wartemethode pro Frachtart (da verschiedene Bahnhöfe für jede Frachtart) 4 dieser Bahnsteige zu anderen Rangierbahnhöfen mit Wartegleisen zum Einordnen. Bei Länge 12 Zügen wird dieser Wartebereich bereits für wenige Züge sehr lange, wenn ich vermeiden möchte, dass sich die Züge auf die Hauptstrecke zurückstauen können. Ich habe durchaus viel Zeit darauf verwendet mir zu überlegen, wie ich diese dämlichen zentralen Rangierbahnhöfe halbwegs vernünftig baue. (Und es aufgegeben, bis der Patch mit dem Malus für zu langsame Gleise kam)
Lustigerweise habe ich sicher weniger als 20 Industrieketten auf meiner aktuellen Karte. Pak128 macht daraus nur Monster...
Link zu meinem aktuellen Savegame: (halbwegs aktuelle Nightly + pak 128 2.1.0)
http://www.eckental-brand.de/dom_128_4b.rar
Wie üblich hängen manche Züge auf ihren Bahnsteigen fest (ein Zug allerdings weil ein Feld Oberleitung fehlt, außer ich habe das in diesem Save schon behoben).