28-06-2012, Thursday-01:34:59
Zitat:Da sitzt man lange Zeit vor dem Spiel, versucht zu verstehen was da so vor einem abgeht, um dann doch festzustellen: dieses Spiel (Savegame) ist nichts für mich und meine Bauweise in Simutrans.
Ich glaube, dass wird tatsächlich meistens so sein.
Was man bei oberflächlicher Betrachtung von einem anderen Spielstand mitnimmt, ist wahrscheinlich höchstens das ein oder andere Detail.
Insbesondere bei meinen Ständen müsste man sehr akribisch die Linienpläne durchgehen, um zu finden, was in meinen Spielen anders ist, als bei manch anderen, und das macht beim Betrachten eines anderen Standes keinen besonderen Spaß, das habe ich selbst schon gemerkt.
@ dom700 :
Kannst du einmal die Einstellungswerte eines typischen (oder des letzten) Spieles von dir durchgeben ? Vielleicht möchte ich mich irgendwann doch einmal versuchen (pak128 weiß ich) .
Ob beim pak.german 10 oder 20 Industrieketten wirklich einen Unterschied machen, weiß ich auch nicht.
Deine Aussagen zum Passagierverkehr sind ähnlich gefährlich wie meine zum Frachtverkehr, denn was ich bisher von deinen Spielen gesehen habe war, dass du gar keine Passagiere beförderst. Welche Verhältniswerte hast du erreicht ?