02-07-2012, Monday-12:03:12
Zitat:Hmhm, beruhigt euch mal bitte wieder
Hm, mir scheint eher, dass wir im Grunde einer Meinung sind.
Zitat:dann schwing doch mal den virtuellen Pinsel und erstelle Fahrzeuge aus der Anfangszeit der S-Bahn
Aber es wird genommen und oft nur rumgemäkelt.
Ich finde, es sollte schon möglich sein zu sagen, was man für verbesserungswürdig erachtet, ohne sich sagen lassen zu müssen: Mach es besser.
Das Problem scheint mir hier eher zu sein, dass am pak.64german nicht mehr gearbeitet wird (vielleicht bewegt sich ja wieder ein bisschen).
Ich kenne Simutrans auch noch nicht ewig und gebe gerne zu, dass ich mich in viele technische Verfahren erst einarbeiten müsste, z.B.:
Zitat:Aber es ist ja auch so schwer ne pak.Datei von pak64 nach pak.german/pak64.german rüber zu kopieren.
Hätte ich zum Beipspiel gar nicht gewusst, ob das funktioniert.
Wenn das pak.64german noch ein arbeitendes Team hätte, das einem in technischen Fragen auch einmal mit Rat und Tat zur Seite steht und die mich dann fragen würden, ob ich nicht Lust hätte, völlig neue Werte für das komplette Set zu erstellen, würde ich mich bestimmt einmal mit diesem Projekt beschäftigen, aber so ist man irgendwie allein und weiß nicht, welchen Sinn das überhaupt hat.
Ich bin übrigens der Meinung, dass es hier für jedes pak am Besten zwei verschiedene Versionen geben sollte. Eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene. Durch die globalen Spieleinstellungen ist so etwas schwieriger zu verwirklichen, es sei denn, man könnte an den Vergütungswerten für Waren und Passagieren schrauben. Kann sein, dass du mir jetzt sagst, dass ich das machen kann, aber es ist wirklich nicht leicht, hier einen guten Überblick über die Funktionsweise des Programms zu bekommen.