03-07-2012, Tuesday-09:53:46
Auch wenn ich Partyschrecks Meinung vollständig nicht teile, so finde ich, dass er allgemein etwas wichtiges angesprochen hat. Im Augenblick ist pay for total distance ehr eine Schwierigkeitseinstellung, die dir je höher sie ist, desto weniger Geld bekommt man für einen Transport. (Das ich Strecken anders bauen sollte, geschenkt. Ich bekomme bei pay for total distance 2 nie so viel Geld für einen Transport wie bei 1 oder 0. Bzw ich habe für direktere Strecken höhere Unterhaltskosten)
Der Anfängermodus gibt einem ja einen einstellbaren Bonus an Credits. Mit diesem Bonus könnte man den allgemein Malus von pay for total distance ausgleichen, und nur die spieltechnische Einstellung übrig lassen.
Partyschreck, wenn du Zeit/Lust hast, würde ich vorschlagen, dass wir identische Karten anfangen (und keine schrecklichen Einstellungen) und nach ein paar (Dutzend) Spieljahren unseren Betriebsgewinn pro Transport vergleichen. Damit könnten wir dann den nötigen Bonus berechnen. Dies würde pay for distance 1+ auch deutlich interessanter zu spielen machen imho, wenn der Geldmalus wegfällt.
Der Anfängermodus gibt einem ja einen einstellbaren Bonus an Credits. Mit diesem Bonus könnte man den allgemein Malus von pay for total distance ausgleichen, und nur die spieltechnische Einstellung übrig lassen.
Partyschreck, wenn du Zeit/Lust hast, würde ich vorschlagen, dass wir identische Karten anfangen (und keine schrecklichen Einstellungen) und nach ein paar (Dutzend) Spieljahren unseren Betriebsgewinn pro Transport vergleichen. Damit könnten wir dann den nötigen Bonus berechnen. Dies würde pay for distance 1+ auch deutlich interessanter zu spielen machen imho, wenn der Geldmalus wegfällt.