03-07-2012, Tuesday-12:26:00
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich in dem Punkt richtig verstanden hast.
Ich wollte nicht kritisieren, dass man bei pay for total distance = 2 grundsätzlich weniger Geld verdient.
Das ist so und dürfte sich irgendwie nicht verhindern lassen, weil man auf dieser Stufe nur für effektiven Verkehr (Wegstrecken) und auf den anderen Stufen auch für Umwege bezahlt wird.
Man bekommt auf den Stufen 0 und 1 für jede Mistfahrt Geld, das kann man durch kein Balancing dieser Welt ausgleichen.
Mir ging es eher darum, dass es sinnvoll wäre ein Pak für diese Einstellung neu zu balancieren, weil die verschiedenen Fahrzeugklassen unterschiedlich hart getroffen werden und hier vor allem die Bilanzen von innerstädtischen Linien zu extrem beeinflusst werden (die Strassenbahn ab Stufe 1, Busse auch bei Stufe 2). Und dieser Effekt kann dann in den verschiedenen Epochen wieder anders aussehen, weil verschieden Lokalitätsfaktoren den Stadtverkehr wieder sehr anders machen.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Stadtverkehr grundsätzlich anders abgerechnet werden sollte, aber das wäre tatsächlich ein Projekt für die Programmgestalter.
Ein Vergleichsspiel würde ich eher aus anderen Gründen einmal interessant finden. Den finanziellen Unterschied kannst du auch gar nicht ermitteln, weil er variiert, je nachdem wie die Stufe 0 und 1 Spieler bauen und ihre Strecken aufziehen.
Ich wollte nicht kritisieren, dass man bei pay for total distance = 2 grundsätzlich weniger Geld verdient.
Das ist so und dürfte sich irgendwie nicht verhindern lassen, weil man auf dieser Stufe nur für effektiven Verkehr (Wegstrecken) und auf den anderen Stufen auch für Umwege bezahlt wird.
Man bekommt auf den Stufen 0 und 1 für jede Mistfahrt Geld, das kann man durch kein Balancing dieser Welt ausgleichen.
Mir ging es eher darum, dass es sinnvoll wäre ein Pak für diese Einstellung neu zu balancieren, weil die verschiedenen Fahrzeugklassen unterschiedlich hart getroffen werden und hier vor allem die Bilanzen von innerstädtischen Linien zu extrem beeinflusst werden (die Strassenbahn ab Stufe 1, Busse auch bei Stufe 2). Und dieser Effekt kann dann in den verschiedenen Epochen wieder anders aussehen, weil verschieden Lokalitätsfaktoren den Stadtverkehr wieder sehr anders machen.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Stadtverkehr grundsätzlich anders abgerechnet werden sollte, aber das wäre tatsächlich ein Projekt für die Programmgestalter.
Ein Vergleichsspiel würde ich eher aus anderen Gründen einmal interessant finden. Den finanziellen Unterschied kannst du auch gar nicht ermitteln, weil er variiert, je nachdem wie die Stufe 0 und 1 Spieler bauen und ihre Strecken aufziehen.