12-09-2005, Monday-19:32:55
@Randy007, ist es nicht so, dass vor der Grundsatzklärung Details überhaupt nicht sinnvoll angegangen werden können? Nimm das Spiel selbst. Es ist nicht irgend ein Tamagotshi, nicht der Basar und auch nicht irgend eine Lagerhalle. Also ist es wohl nicht einfach Füttern, kein Handelsspiel und auch nicht einfach Logistik. Was ich sehe, ist Welt mit Transport. Beide sind als gestalterische Elemente implementiert.
Und damit ergibt sich der Rahmen der Aufgabenstellungen: Gestaltung von Welt und Transport. Das ergibt eine sich gesteuert entwickelnde Welt, in der transportiert wird.
Damit ist es uninteressant, ob wir Banken persönlich leiden können oder nicht. In der Handelswelt gibt es sie. In der Gestaltungswelt ist sie entbehrlich. Vom Grundsatz her ergeben sich also mögliche Tendenzen und Nichtpassungen.
Fazit: In einer Transportwelt sind Banken entbehrlich, Gestaltung kostet als Spielanliegen aber Geld.
@prissi, ich bin natürlich nicht "gezwungen", intellente Linienführungen zu bauen. Es ist mein Anliegen an eine natürliche Welt mit eleganten Transpotsystemen.
Daher versuche ich auch Anregungen zu finden, die nicht gleichförmige Massenentwicklung fördern sondern auf lokale Individualität zielen, eine natürlich elegante Weltentwicklung fördern. Einfach ist das nicht, da der Code nicht überfrachtet werden darf und das System die Datenmengen verarbeiten können muss.
@Randy007, du sahst eine unvertretbare Ungeduld in meiner Sprache, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Bitte geh drauf ein. Was meintest du konkret? Ist es Wahrheit, dann hab ich was zu lernen. Hast du dich geirrt, dann hast du mit dem Erkennen bereits gelernt. So einfach ist das in der Tat. Geh bitte drauf ein, damit ich wissen kann, woran ich bin.
Und damit ergibt sich der Rahmen der Aufgabenstellungen: Gestaltung von Welt und Transport. Das ergibt eine sich gesteuert entwickelnde Welt, in der transportiert wird.
Damit ist es uninteressant, ob wir Banken persönlich leiden können oder nicht. In der Handelswelt gibt es sie. In der Gestaltungswelt ist sie entbehrlich. Vom Grundsatz her ergeben sich also mögliche Tendenzen und Nichtpassungen.
Fazit: In einer Transportwelt sind Banken entbehrlich, Gestaltung kostet als Spielanliegen aber Geld.
@prissi, ich bin natürlich nicht "gezwungen", intellente Linienführungen zu bauen. Es ist mein Anliegen an eine natürliche Welt mit eleganten Transpotsystemen.
Daher versuche ich auch Anregungen zu finden, die nicht gleichförmige Massenentwicklung fördern sondern auf lokale Individualität zielen, eine natürlich elegante Weltentwicklung fördern. Einfach ist das nicht, da der Code nicht überfrachtet werden darf und das System die Datenmengen verarbeiten können muss.
@Randy007, du sahst eine unvertretbare Ungeduld in meiner Sprache, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Bitte geh drauf ein. Was meintest du konkret? Ist es Wahrheit, dann hab ich was zu lernen. Hast du dich geirrt, dann hast du mit dem Erkennen bereits gelernt. So einfach ist das in der Tat. Geh bitte drauf ein, damit ich wissen kann, woran ich bin.