12-07-2012, Thursday-18:26:04
Zitat:Ihr meint bei solchem Test die drei pay_for_total_distance Einstellungen vergleichen zu können?
Man kann sie in einem Test grundsätzlich nicht gut vergleichen, das hatte ich ja vorher schon gesagt.
Das Ergebnis hängt zu extrem davon ab, wie die Spieler auf den Stufen 0 und 1 spielen. Auf Stufe 2 gibt es am ehesten so etwas wie eine beste Spielweise.
Am interessantesten ist das Experiment daher am ehesten für dom, der betrachten kann, wie weit eine für ihn typische Spielweise von solchen Ergebnissen entfernt ist. Petter dagegen hätte mit seiner Spielweise genausogut Stufe 2 spielen können.
Die Schifflinie von Bochum nach Duisburg, die auch bei mir zu finden ist, ist klare Stufe 2 Strategie.
Auf Stufe 1 "musst" du über Burghausen - Regensburg verbinden, was so deutlich mehr Geld bringt.
Ob das ein geeigneter Spielstand für einen solchen Test war, ist eine andere Frage, da die Autokette auf dieser Karte zu dominant ist.
Interessant dürfte es daher sein, kleinere Gebiete auf der Karte zu untersuchen.
Der Städtepulk im Osten dürfte die interessanteste Region sein, die auch für mich bei der Liniensteuerung das größte Problem war, damit die Passagiere keine blöden Routen nehmen.
Schade war natürlich, dass die Städte noch zu klein waren, um sich Strassenbahnen genauer anzugucken.
Mir reicht es natürlich auch völlig, wenn bei diesem Versuch herauskommt, dass bei "richtigem" Spiel keine echten Problem beim Spiel auf Stufe 2 auf einen zukommen, so dass vernünftige Verkehrsregulierung auch finanziell belohnt wird.