23-07-2012, Monday-06:28:58
Ich habe mal probeweise ein paar Verbindungen verbessert: kürzere Blockabstände, weniger Kurven und Steigungen. Die Linien mit akut zu geringer Kapazität habe ersetzt, entweder durch lange Doppelstockzüge mit 2xBR140 (die vorhandenen erreichen ihre Vmax auch nur sehr selten) oder aber durch Class 86 (oder so) mit wenigen schnellen Wagen. Ersteres kommt eher ohne Umbau der Strecken aus. Dadurch erreiche ich bisher aber nur, dass sich die Überfüllung jeweils verlagert. Für besseren Durchsatz führe ich teilweise eine Linie in einer Schleife am Bahnhof vorbei oder verwende Auswahlsignale..
Das Problem ist vermutlich der Maschenaufbau des Netzes: es gibt viele praktisch gleichwertige Verbindungen und dadurch assymmetrische Bedarfe. Ich würde ein Netz eher baumartig aus Punkt-zu-Punkt-Verbindungen (zwischen größeren Städten) entwickeln, die Teilverbindungen dann durch Direktverbindungen im Gesamtnetz ersetzen und dann Querverbindungen einziehen, wenn die Umwege zu groß sind und es sich lohnt.
Die Hauptäste müssten aber sehr gut optimiert werden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit genügend Bauaufwand auch das gegebene Netz an den Bedarf anpassen könnte.
Es ist sicher so, dass in dieser Zeit die Züge nicht genug Leistung bieten - die besten Lokomotiven können nicht in Mehrfachtraktion fahren, und die für das Schieben geeigneten haben keine ausreichende Höchstgeschwindigkeit.
Das Problem ist vermutlich der Maschenaufbau des Netzes: es gibt viele praktisch gleichwertige Verbindungen und dadurch assymmetrische Bedarfe. Ich würde ein Netz eher baumartig aus Punkt-zu-Punkt-Verbindungen (zwischen größeren Städten) entwickeln, die Teilverbindungen dann durch Direktverbindungen im Gesamtnetz ersetzen und dann Querverbindungen einziehen, wenn die Umwege zu groß sind und es sich lohnt.
Die Hauptäste müssten aber sehr gut optimiert werden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit genügend Bauaufwand auch das gegebene Netz an den Bedarf anpassen könnte.
Es ist sicher so, dass in dieser Zeit die Züge nicht genug Leistung bieten - die besten Lokomotiven können nicht in Mehrfachtraktion fahren, und die für das Schieben geeigneten haben keine ausreichende Höchstgeschwindigkeit.