16-08-2012, Thursday-16:31:32
Hallo Mastermax,
ich mache mal ein neues Thema auf für den Austausch von Spielerfahrungen in dem anspruchsvollen New York Szenario, damit wir nicht weiter Dwachs Szenarienseite zuspamen müssen (auch die letzten Beiträge aus dem anderen Thema können noch hier rein).
Ich knüpfe beim letzten Beitrag an (Spielstand).
Deine Ein-Stationen Politik bei den U-Bahnen finde ich interessant, aber etwas stört mich daran.
Der Hauptvorteil liegt hier darin, dass du das Gebiet effektiv abdeckst, was du aber bereits über die Tramlinien getan hast und so müssten die U-Bahnen eigentlich nicht so häufig anhalten.
Bei mir sollten sich alle Verkehrsmittel die Aufgabe teilen, den Raum zu erschließen, was aber beim Bau extrem anstrengend war und vor allem die vorzeitige Festlegung beim Gleis und Bahnhofskonzept der U-Bahnen verlangt.
Die Idee die vollständige Erschließung zunächst allein über die Strassenbahnlinien (+Busse) zu erreichen gefällt mir ganz gut, weil man danach beim Bau der U-Bahnen sehr flexibel bleibt, was die Anzahl der Fahrrinne und Stationen angeht. Diese richten sich dann einzig nach dem Verkehrsaufkommen aus. Und das Ganze ist sogar einfacher zu bauen und geht schneller.
Ich spiele jetzt auch noch einmal weiter (an einer etwas früheren Stelle).
Ich schleiße zunächst einmal alle Industrien an (zumindest bis 1965).
Die Wahl der Passagierzüge danach ist nicht einfach (es sei denn, man will den Gewinn maximieren) und dürfte stark von den gewählten U-Bahnhofabständen abhängen.
Mal gucken, wie weit ich komme, dein Stand ist bei mir nach einer Minute abgestürzt (ich glaube, weil meine Virensoftware ihr Update machen wollte - der Stand ist bei mir schon am Rande der Belastbarkeit).
ich mache mal ein neues Thema auf für den Austausch von Spielerfahrungen in dem anspruchsvollen New York Szenario, damit wir nicht weiter Dwachs Szenarienseite zuspamen müssen (auch die letzten Beiträge aus dem anderen Thema können noch hier rein).
Ich knüpfe beim letzten Beitrag an (Spielstand).
Deine Ein-Stationen Politik bei den U-Bahnen finde ich interessant, aber etwas stört mich daran.
Der Hauptvorteil liegt hier darin, dass du das Gebiet effektiv abdeckst, was du aber bereits über die Tramlinien getan hast und so müssten die U-Bahnen eigentlich nicht so häufig anhalten.
Bei mir sollten sich alle Verkehrsmittel die Aufgabe teilen, den Raum zu erschließen, was aber beim Bau extrem anstrengend war und vor allem die vorzeitige Festlegung beim Gleis und Bahnhofskonzept der U-Bahnen verlangt.
Die Idee die vollständige Erschließung zunächst allein über die Strassenbahnlinien (+Busse) zu erreichen gefällt mir ganz gut, weil man danach beim Bau der U-Bahnen sehr flexibel bleibt, was die Anzahl der Fahrrinne und Stationen angeht. Diese richten sich dann einzig nach dem Verkehrsaufkommen aus. Und das Ganze ist sogar einfacher zu bauen und geht schneller.
Ich spiele jetzt auch noch einmal weiter (an einer etwas früheren Stelle).
Ich schleiße zunächst einmal alle Industrien an (zumindest bis 1965).
Die Wahl der Passagierzüge danach ist nicht einfach (es sei denn, man will den Gewinn maximieren) und dürfte stark von den gewählten U-Bahnhofabständen abhängen.
Mal gucken, wie weit ich komme, dein Stand ist bei mir nach einer Minute abgestürzt (ich glaube, weil meine Virensoftware ihr Update machen wollte - der Stand ist bei mir schon am Rande der Belastbarkeit).