Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier-Spuren-Trassen - wie?
#11
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Und unter anderem genau wegen dem anderen Verhalten in OTTD, wo sich ja scheinbar Züge auch Umwege über die halbe Karte suchen wenn da ein Weg frei ist - sie also vollkommen unvorhersehbar fahren.
Naja, so unvorhersehbar ist das Verhalten der Züge in OpenTTD ja nun auch nicht ;-) Iirc nehmen die eben den "schnellsten" Weg und somit nicht zwangsweise den kürzesten. Ist das in Simutrans denn anders? Eigentlich nicht, oder? Insofern fände ich es konsequent, wenn man "dynamische Hindernisse" wie eben ein Zug im nächsten Block oder gar einen langsamen Zug in einem späteren Block in die Wegfindung einfließen ließe.

"Mein" Trassenansatz wäre dabei sogar eine Option, dieses lokal zu begrenzen. Somit wäre die Wegfindung weiterhin vorhersehbar, aber in gewissen Grenzen wäre es eben möglich komplett dynamisch zu arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vier-Spuren-Trassen - wie? - von Hyperion - 19-08-2012, Sunday-13:28:14
[Kein Betreff] - von Norman - 19-08-2012, Sunday-13:48:31
[Kein Betreff] - von partyschreck - 19-08-2012, Sunday-13:56:24
[Kein Betreff] - von Hyperion - 19-08-2012, Sunday-13:57:39
[Kein Betreff] - von The Transporter - 19-08-2012, Sunday-14:02:33
[Kein Betreff] - von leu89 - 19-08-2012, Sunday-15:26:35
[Kein Betreff] - von Hyperion - 19-08-2012, Sunday-15:36:07
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 19-08-2012, Sunday-15:58:24
[Kein Betreff] - von Norman - 19-08-2012, Sunday-17:20:32
[Kein Betreff] - von a0001 - 19-08-2012, Sunday-17:41:05
[Kein Betreff] - von Hyperion - 19-08-2012, Sunday-18:12:19
[Kein Betreff] - von dom700 - 19-08-2012, Sunday-20:47:09
[Kein Betreff] - von Hyperion - 19-08-2012, Sunday-21:56:46
[Kein Betreff] - von dom700 - 19-08-2012, Sunday-22:34:55
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 19-08-2012, Sunday-22:49:38
[Kein Betreff] - von kohlenschaufler - 20-08-2012, Monday-23:06:25
[Kein Betreff] - von dom700 - 21-08-2012, Tuesday-08:45:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste