04-09-2012, Tuesday-19:58:38
Versuch:
Da mir das dokumentieren momentan Spaß bringt, dokumentiere ich mal den Versuch das Problem von 1933 "Wieso verbucht mein Zug durchgehend Verluste?" zu lösen.
Strecke: Gas - Baumarkt Güterzug
Verwendete Lok: kukStB. B91 (Dampf)
7000$ (3,73$/km), 426kW Leistung, 65km/h, 28t Gewicht
mit Waggons (6) 3,33€/km Stückgut : 63km/h Hgw, 31 - 59 geladen.
Gewinn pro hin und Rückfahrt: ungefähr - 15.000$
Bahnhoflänge: 4
Nun werde ich eine neue Lok mit höherer Leistung anschaffen, die Bahnhöfe ausbauen und mehr Wagen pro Strecke fahren lassen.
So sieht es jetzt aus:
Lok: Br86 (Dampf), 4,80$/Km, 758kW Leistung, 88t, 80km/h Hgw
Mit Wagons (17, 3,33$ Stückgut): 52km/h Hgw, 8 - 47km/h wenn geladen
Die beiden Bahnhöfe wurden jeweils um 5 Kästen erweitert.
Gesamtkosten: ungefähr 40.000€
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das rentiert.
edit: ErgebnisDer Zug findet keinen Weg mehr. Was ist plötzlich passiert?
Da mir das dokumentieren momentan Spaß bringt, dokumentiere ich mal den Versuch das Problem von 1933 "Wieso verbucht mein Zug durchgehend Verluste?" zu lösen.
Strecke: Gas - Baumarkt Güterzug
Verwendete Lok: kukStB. B91 (Dampf)
7000$ (3,73$/km), 426kW Leistung, 65km/h, 28t Gewicht
mit Waggons (6) 3,33€/km Stückgut : 63km/h Hgw, 31 - 59 geladen.
Gewinn pro hin und Rückfahrt: ungefähr - 15.000$
Bahnhoflänge: 4
Nun werde ich eine neue Lok mit höherer Leistung anschaffen, die Bahnhöfe ausbauen und mehr Wagen pro Strecke fahren lassen.
So sieht es jetzt aus:
Lok: Br86 (Dampf), 4,80$/Km, 758kW Leistung, 88t, 80km/h Hgw
Mit Wagons (17, 3,33$ Stückgut): 52km/h Hgw, 8 - 47km/h wenn geladen
Die beiden Bahnhöfe wurden jeweils um 5 Kästen erweitert.
Gesamtkosten: ungefähr 40.000€
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das rentiert.
edit: ErgebnisDer Zug findet keinen Weg mehr. Was ist plötzlich passiert?