16-09-2005, Friday-13:20:06
Zitat:Original von catfan
Zitat:Original von prissi
So, ich habe die Grafiken zurechtgeschnitten, transparenten Hintergrund eingefügt, die leuchtenden Nachtpixel entfernt und ein Dat-File dazu geschrieben. Jetzt kannst du mit "makeobj pak" ein pak-File erzeugen.
]
Aha :.. ähm ... und wie mache ich das?
Blonde Grüße
catfan
P.S.:
Heruntergeladen hatte ich mir das Programm schon,
aber als ich es gestartet hatte kam außer ein paar Zeilen Text gar nichts.
Und das auch noch in Englisch
Die Frage ist schon berechtigt, das erklärt sich nicht gerade von selbst, und die Wiki ist auch grad kaputt. Ich weiss jetzt auch nicht wie weit ich ausholen soll, also versuch ich erstmal den ganz einfachen Weg zu erklären.
Also(ausgehend von Windoof
![Rolleyes Rolleyes](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/rolleyes.png)
1. Du speicherst das Bild aus Prissis Post in einem Ordner "Zoo" (z.B.).
2. Du kopierst den Code aus Prissis Post in einen Text Editor (Zeile 1 und 15 weglassen) und speicherst das als "zoo.txt" im selben Ordner wie das Bild. Das benennst du dann manuell in "zoo.dat" um.
3. Nun verschiebst/kopierst du noch die makeobj.exe in den oben genannten Ordner.
4. Jetzt musst due ein Pfadprompt öffnen. (bei Windoof) Start-Knopf -> "Ausführen". Dort musst du jetzt [Laufwer]:\[Pfad] makeobj.exe pak eingeben. Beispiel: C:\programme\simutrans\zoo\makeobj.exe pak.
Wenn alles glatt gegangen ist dann hat dir makeobj jetzt eine 2x2 Felder grosse .pak-Datei für simutrans 64 erstellt. Diese kannst du nun in deinem simutrans spiel in den ordner pak einfügen, und sie wird dann mit 44 prozentiger Wahrscheinlichkeit in jeder stadt auftauchen die die 5851 Einwohner Marke knackt, siehe code (ich hoffe die auskommentierten zeilen stören nicht).
Viel Erfolg