08-10-2012, Monday-21:55:04
Simutrans hat leider das fixe Raster, was sich für mittelalterliche Städte und Burgen meiner Meinung wenig eignet. Besondere Gebäude (Sehenswürdigkeiten, Fabriken in einem üblichen Pakset) können mehrere Quadrate belegen, und man kann das Raster kaschieren, indem man Freiraum zwischen den Gebäuden lässt. Stadtmauern (wie oben) sind m.W. ansatzweise möglich, indem man Verkehrswege mit solchen Grafiken definiert (z.B. Zaun im Pak64.German).
Sind Animationen an Gebäuden eigentlich noch möglich? Ich glaube, ich habe sie bei mir abgeschaltet. Ansonsten werden in Simutrans vor allem Fahrzeuge und Fußgänger bewegt, und ob das mit Ochsenkarren auf Dauer interessant ist?
Übrigens sind die Bilder zwar schön, haben mit mittelalterlichem Festungsbau aber kaum etwas zu tun. Ist halt Fantasy.
Sind Animationen an Gebäuden eigentlich noch möglich? Ich glaube, ich habe sie bei mir abgeschaltet. Ansonsten werden in Simutrans vor allem Fahrzeuge und Fußgänger bewegt, und ob das mit Ochsenkarren auf Dauer interessant ist?
Übrigens sind die Bilder zwar schön, haben mit mittelalterlichem Festungsbau aber kaum etwas zu tun. Ist halt Fantasy.
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)