06-11-2012, Tuesday-17:30:12
Gut, dann habe ich den faulen inneren Schweinehund nun doch ueberwunden, die neue Version gesaugt, die wachstums parameter(400-200-100, habe ich jetzt eingestellt) gefunden und losgelegt. Immer wieder schoen zu sehen, wie man sich innerlich richtig freut, wenns endlich wieder losgeht mit simutrans
Ich spiele mit Pakgerman und den addons, zudem mit einem strassenbahn addon von Petter(Dampfbahn, vielen dank fuer dieses addon ).
Die Karte ist 768x768, hat 30 Städte und 2 Fabriken(Ölborhinsel und Öhlkraftwerk).
Im Jahre 1901 heißt es "Extrablatt, Extrablatt! Staatliche Landesbahn wird gegründet!" in den großen Staedten Nideggen und Brandis. Und dies bedeutete einen großen Schritt, denn 5 Jahrelang gab es in diesem Land einen Bürgerkrieg, bis Mitte 1900, als ein fähiger Staatsmann dem blutigen Zwist ein Ende setzte und beide Parteien auf einen Nenner brachte. Daraus folgte die "Republik Nideggen-Brandis". Lediglich in Zwickau gibt es noch Aufständige.
Mit der Gründung der Staatlichen Landesbahn(SLB) wurde der Zusammenhalt der neuen Republik gefördert.
Die ersten Pläne reiften natuerlich sehr früh. Man plante Brandis via Pößneck mit Nideggen zu Verbinden. Damit haette man die drei größten Gemeinden gleich an einem Band. Und so begannen Mitte Januar 1901 die Bauarbeiten mit der Trasse. Die Strecke sollte gleich Zweigleisig gebaut werden, um später eventuelle Ausbauten und Behinderungen auszublenden.
Tausende Arbeiter säumten die geplante Strecke und nieteten Stahl auf Stahl, sodass schon am 21. März die feierliche Eröffnung in Nideggen vonstatten gehen konnte.
Nideggen Hauptbahnhof. Verzweifelt plante man diesen Bahnhof, da die Stadt sich langezogen in einem Tal befindet. Man entschied sich dann für die teuerste, aber einfachste Lösung: Einen Turmbahnhof. So hatte man auch gleich Bauvorleistungen für Zukünftige Projekte.
Ebenso erhielt Nideggen eine Dampfstrassenbahnlinie.
Zu sehen ist die kleine Gemeinde Reutlingen, der erste Halt auf der Strecke nach Brandis. Als Bauvorleistung erhielt sie ein drittes Gleis, um später eventuell Entlasterlinien von hier starten zu lassen. Mal schauen. Vllt. verschwindet es auch wieder.
Pößneck, die drittgrößte Gemeinde des Landes und der zweite Halt auf den Weg nach Brandis. Hier waren die Bauvorhaben am schwierigsten, denn zwischen Reutlingen und Pößneck erhebt sich eine Hügellandschaft, die durch Umgrabungen auf die Trasse ein wenig modelliert wurde.
Das alte Kirchenkloster wurde ebenso angeschlossen. Immernoch arbeiten hier Mönche und schenken den Menschen Hoffnung und Segen. Zugleich der dritte Halt nach Brandis.
Brandis Hauptbahnhof. Die zweitgrößte Stadt des Landes bekam einen schlichten Bahnhof am rande der Stadt. Ebenso eine Dampfstrassenbahnlinie. Vorleistungen wurden ebnso getätigt.
Die Strecke in der Übersicht.
Wenige Wochen nach diesem Mammutsbau, folgte gleich die weitere Planung und Umsetzung. Hengersberg bei Brandis wurde via der alten Burgruine mit einer Dampfstrassenbahn angeschlossen.
Das war es erstmal, weitere Planungen bestehen, und werden demnächst umgesetzt
Ich spiele mit Pakgerman und den addons, zudem mit einem strassenbahn addon von Petter(Dampfbahn, vielen dank fuer dieses addon ).
Die Karte ist 768x768, hat 30 Städte und 2 Fabriken(Ölborhinsel und Öhlkraftwerk).
Im Jahre 1901 heißt es "Extrablatt, Extrablatt! Staatliche Landesbahn wird gegründet!" in den großen Staedten Nideggen und Brandis. Und dies bedeutete einen großen Schritt, denn 5 Jahrelang gab es in diesem Land einen Bürgerkrieg, bis Mitte 1900, als ein fähiger Staatsmann dem blutigen Zwist ein Ende setzte und beide Parteien auf einen Nenner brachte. Daraus folgte die "Republik Nideggen-Brandis". Lediglich in Zwickau gibt es noch Aufständige.
Mit der Gründung der Staatlichen Landesbahn(SLB) wurde der Zusammenhalt der neuen Republik gefördert.
Die ersten Pläne reiften natuerlich sehr früh. Man plante Brandis via Pößneck mit Nideggen zu Verbinden. Damit haette man die drei größten Gemeinden gleich an einem Band. Und so begannen Mitte Januar 1901 die Bauarbeiten mit der Trasse. Die Strecke sollte gleich Zweigleisig gebaut werden, um später eventuelle Ausbauten und Behinderungen auszublenden.
Tausende Arbeiter säumten die geplante Strecke und nieteten Stahl auf Stahl, sodass schon am 21. März die feierliche Eröffnung in Nideggen vonstatten gehen konnte.
Nideggen Hauptbahnhof. Verzweifelt plante man diesen Bahnhof, da die Stadt sich langezogen in einem Tal befindet. Man entschied sich dann für die teuerste, aber einfachste Lösung: Einen Turmbahnhof. So hatte man auch gleich Bauvorleistungen für Zukünftige Projekte.
Ebenso erhielt Nideggen eine Dampfstrassenbahnlinie.
Zu sehen ist die kleine Gemeinde Reutlingen, der erste Halt auf der Strecke nach Brandis. Als Bauvorleistung erhielt sie ein drittes Gleis, um später eventuell Entlasterlinien von hier starten zu lassen. Mal schauen. Vllt. verschwindet es auch wieder.
Pößneck, die drittgrößte Gemeinde des Landes und der zweite Halt auf den Weg nach Brandis. Hier waren die Bauvorhaben am schwierigsten, denn zwischen Reutlingen und Pößneck erhebt sich eine Hügellandschaft, die durch Umgrabungen auf die Trasse ein wenig modelliert wurde.
Das alte Kirchenkloster wurde ebenso angeschlossen. Immernoch arbeiten hier Mönche und schenken den Menschen Hoffnung und Segen. Zugleich der dritte Halt nach Brandis.
Brandis Hauptbahnhof. Die zweitgrößte Stadt des Landes bekam einen schlichten Bahnhof am rande der Stadt. Ebenso eine Dampfstrassenbahnlinie. Vorleistungen wurden ebnso getätigt.
Die Strecke in der Übersicht.
Wenige Wochen nach diesem Mammutsbau, folgte gleich die weitere Planung und Umsetzung. Hengersberg bei Brandis wurde via der alten Burgruine mit einer Dampfstrassenbahn angeschlossen.
Das war es erstmal, weitere Planungen bestehen, und werden demnächst umgesetzt