19-09-2005, Monday-19:02:01
Die Fahrzeugwerte reduzieren sich ja permanent. Ansich ist das unnötiger Performance-Verbrauch. Das sollte auf monatliche Wertminderung umgestellt werden.
Nach der Wertminderung würden dann alle Fahrzeugwerte für die Betriebsstatistik erfasst.
Ältere Fahrzeuge sollten sich in der Leistung reduzieren.
Haben sie den Schrottwert erreicht, sollten sie liegen bleiben. Abschlepp-LKW und Werftschiffe wären ggf. kein Problem. Für Hilfszugloks und Werkstatt-Trams müsste man für den Crash-Block Sonderbedingungen schaffen.
Die letzten beiden Punkte werden sicher noch warten müssen. Bis dahin können schrottgewordene Fahrzeuge tatsächlich verschwinden. So dürfte es auch vorgesehen sein. Scheint noch nicht durchorganisiert zu sein.
@moistboy, deine Fragen wollen mir auch auffallen. Da Steuer derzeit definitiv nicht vorgesehen ist, ist auch keine Abschreibungsstatistik möglich. Kosten fallen sofort an. Das wäre ohnehin nur mit Kreditsystem änderbar. Der Simutrans-Unternehmer kauft Bahnhöfe aus der Portokasse.
Nach der Wertminderung würden dann alle Fahrzeugwerte für die Betriebsstatistik erfasst.
Ältere Fahrzeuge sollten sich in der Leistung reduzieren.
Haben sie den Schrottwert erreicht, sollten sie liegen bleiben. Abschlepp-LKW und Werftschiffe wären ggf. kein Problem. Für Hilfszugloks und Werkstatt-Trams müsste man für den Crash-Block Sonderbedingungen schaffen.
Die letzten beiden Punkte werden sicher noch warten müssen. Bis dahin können schrottgewordene Fahrzeuge tatsächlich verschwinden. So dürfte es auch vorgesehen sein. Scheint noch nicht durchorganisiert zu sein.
@moistboy, deine Fragen wollen mir auch auffallen. Da Steuer derzeit definitiv nicht vorgesehen ist, ist auch keine Abschreibungsstatistik möglich. Kosten fallen sofort an. Das wäre ohnehin nur mit Kreditsystem änderbar. Der Simutrans-Unternehmer kauft Bahnhöfe aus der Portokasse.