29-11-2012, Thursday-14:24:06
Was ich noch anmerken möchte ist, dass dieses Problem, dass trotz freier Stellflächen diese nicht angefahren werden, auch bei dem Auswahlsignal für Straßenfahrzeuge der Fall. Ich habe schon gedacht, dass vielleicht das Signal im Kreis routet wenn die Fahrtrichtungen nicht exakt angegeben sind, konnte mit aber das Problem nicht erklären. Wohl gesagt diese Haltestelle war über zwei Ebenen. Das Signal weist ohne Kontrolle etwa auf beiden Ebenen etwa die hälfte der Stellplätze zu, die andere Hälfte bleibt aber frei. Nur wenn ich jetzt die untere ebene Sperre mit einem Einbahnstraßenschild, weist das Auswahlsignal die restlichen Stellplätze auf der oberen Ebene den Fahrezugen zu, bis sie voll ist. Wenn ich dann die Richtung des Einbahnstraßensignals ändere, macht der mir auch die unteren Stellplätze voll. Das Problem hatte ich allerdings auch schon bei Stationen, die nur eine Ebene hatten. Ich denke eher, ohne dass es mich jetzt stören würde, dass das bestehende Signal einfach nach einem komischen Prinzip routet oder nicht ordnungsgemäß. Was die Ursache sein könnt, das weiß ich aber nicht.
Beste Grüße, Dirk
Beste Grüße, Dirk