16-12-2012, Sunday-14:50:07
Zitat:Original von The Transporter
Ganz so einfach ist es nicht.
Es werden auch die Parameter "passenger_demand" und "mail_demand" benötigt. Nur wenn der Bedarf aus diesen Parameter abgedeckt ist, gibt es die volle Steigerung. Int. Forum
Zitat:Original von DwachsDas ist sicher richtig, für das aus tarieren der Productivity gehe ich erst einmal davon aus, was max. mit den entsprechenden Faktoren möglich ist. Wenn dann im Spiel durch fehlende Infrastruktur nicht genügend Strom, Post oder Passagiere vorhanden sind ändert sich natürlich die Produktionsleistung.
Wenn der Bedarf an Strom / Passagieren / Post nicht gedeckt ist, gibt es nur einen anteiligen Boost.
Deshalb denke ich auch, das eine gewisse Überproduktion möglich sein sollte, damit nicht immer alle Faktoren 100% erfüllt sein müssen.
Habe jetzt mal ein Beispiel in einer Tabelle, die mir ermöglicht max. mögliche Produktion und max. möglichen Verbrauch gegenüber zustellen. Durch ändern der rot markierten Werte kann die Produktionsleistung entsprechend aus tariert werden.
Leider umfasst die Tabelle bisher nur ein Bruchteil der Fabriken und Waren und ich weiß nicht, ob ich da noch durchsteige, wenn ich alle Ergänzt habe. ?(
Zitat:Original von DwachsVom Spiele her kenne ich das schon, aber es genau so zu verstehen, wenn es in eine Fromel muß ist doch noch mal was anderes!
Probiere doch mal ein einfaches Spiel mit dem pak64, dort kannst du die verschiedenen Moeglichkeiten in Aktion erleben.
Habe Link zur Tabelle gelöscht, da nicht mehr aktuell. Aktuelle Version gibt es hier! 30.12.2012
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
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