17-12-2012, Monday-19:48:30
Muss man wohl sogar immer mal eingreifen.
Hier tut sich ein Manko von ST auf. Die Engine streut einfach nach den eingestellten Parametern aus der vorhandenen Palette irgendetwas so dahin und der Spieler versucht ein für ihn logisches Transportsystem aufzubauen.
Dabei ist ja eigentlich klar das sich Holz und Papierindustrie in frühen Jahren an Flüssen angesiedelt haben, Erzminen irgendwo am Berg zu finden sind, eine Fischzucht auch Frischwasser benötigt, usw.usf.
Nur wer auf Kohle spielt, wird sich freuen wenn das Papier erst mal 1000km zur Druckerei und das gedruckte Buch nachher zurück in das Warenahus, direkt neben dem Papierwerk, befördert werden muss.
Ich greif da auch gern richtig rein, sonst macht es einfach keinen richtigen Sinn und ich geb die Karte auf.
PS: da war mal was mit Clustern angeregt; also Kohle am Berg (ein paar Minen zusammen), Fisch am Wasser usw. - Ist aber möglicherweise nicht so einfach umzusetzen.
Hier tut sich ein Manko von ST auf. Die Engine streut einfach nach den eingestellten Parametern aus der vorhandenen Palette irgendetwas so dahin und der Spieler versucht ein für ihn logisches Transportsystem aufzubauen.
Dabei ist ja eigentlich klar das sich Holz und Papierindustrie in frühen Jahren an Flüssen angesiedelt haben, Erzminen irgendwo am Berg zu finden sind, eine Fischzucht auch Frischwasser benötigt, usw.usf.
Nur wer auf Kohle spielt, wird sich freuen wenn das Papier erst mal 1000km zur Druckerei und das gedruckte Buch nachher zurück in das Warenahus, direkt neben dem Papierwerk, befördert werden muss.
Ich greif da auch gern richtig rein, sonst macht es einfach keinen richtigen Sinn und ich geb die Karte auf.
PS: da war mal was mit Clustern angeregt; also Kohle am Berg (ein paar Minen zusammen), Fisch am Wasser usw. - Ist aber möglicherweise nicht so einfach umzusetzen.
Ich spiele: PAK 128. German