22-12-2012, Saturday-22:52:55
Zitat:Original von The Transportermögliche Schwankungen? Woher kommen die? Ich dachte die sind bedingt durch Faktoren wie die boost - Werte?
Nein.
Productivity = Grundproduktion/ Monat
Range = mögliche Schwankungen, zusätzlich zur Grundproduktion
Zitat:Original von The TransporterWar von mir auch nicht so gemeint, aber wenn eine Fabrik öfter gebaut wird, erhöht sich die Produktionsmenge insgesamt. Deshalb dachte ich, wenn eine Brauerei 10 Gasthäuser und 10 Getränkehändler mit Flaschbier versorgen soll, muss natürlich die Produktion der Brauerei von Flaschbier so hoch sein wie der Verbrauch von 10 Gasthäuser und 10 Getränkehändler an Flaschbier zusammen. Damit im Spiel aber nur eine Brauerei auf 10 Gasthäuser und 10 Getränkemärkte kommt muß der Wert von DistributionWeight bei der Brauerei 10 x so hoch sein wie bei den Gasthäusern und Getränkemärkten?
DistributionWeight gibt nur an, wie hoch die Chance besteht, das die Fabrik gebaut wird. Je höher der Wert, um so eher wird sie gebaut. Der Parameter hat keinen Einfluß auf die Liefermengen der Fabriken.
The Transporter ich Danke Dir ganz herzlich für Deine Geduld mit mir!!! Ich hoffe am Ende kann ich mich mit einer funktionierenden Tabelle zum Aus tarieren der Fabriken revanchieren! Mittlerweile ist die Tabelle noch viel komplexer geworden. Jetzt berücksichtige ich schon die unterschiedlichen Felder, mit unterschiedlicher Anzahl und die production_per_field. Auch ist es jetzt möglich über ein paar kleine Umwege aus dem Ergebnis ein dat File zu erstellen. So das sich aus den berechneten Werten recht einfach neue pak files generieren lassen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON