08-01-2013, Tuesday-23:07:13
Zitat:Original von The TransporterOk, das habe ich verstanden,
Wie häufig eine neue Industrie gebaut wird, steht ja in den Einstellungen einer neuen Karte. Steht dort 2000, wird immer wenn die Einwohnerzahl um 2000 gestiegen ist eine neue Industrie gebaut. Das kann ein neues Feld, eine neue Fabrik oder eine komplette neue Warenkette sein.
Zitat:Original von The TransporterHier fehlt mir immer noch der Bezug zu der Wahrscheinlichkeit. So bekomme ich das noch in keine Formel für meine Tabelle.
Mit dem probability_to_spawn= Wert, kann die Wahrscheinlichkeit zum bau von Felder etwas gesteuert werden.
Bin gerade dabei, in der Tabelle auch den Wert von den InputSupplier auszuwerten. Wird ein Wert für InputSupplier angegeben wird die Anzahl von den entsprechenden Erzeugern hoch gesetzt auf den Wert von InputSupplier , anteilig entsprechend ihrer Wahrscheinlichkeit (DistributionWeight) und das nur, wenn die Anzahl der entsprechenden Erzeuger noch nicht höher ist wie von InputSupplier vorgegeben.
Aber die Wahrscheinlichkeit von Feldern habe ich noch nicht so begriffen, das ich das in einer Formel wiedergeben könnte.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON