15-01-2013, Tuesday-02:22:59
Die Datei ist Ausführbar gepackt und zip ändert daran nichts.
Es sei denn du hast die Datei vorher auf einem FAT32 Stick ausgepackt zwischengelagert, dann gehen Linux-Dateirechte verloren!
Die glibc-2.14 kannste ausschließen... ist neuer als 2.7 aber abwärtskompatibel.
Umgedreht hat man ein Problem weil die glibc Version auf die kompiliert wird als Mindestvorraussetzung genommen wird!
Deswegen konnte ich die von Dwachs kompilierte nicht verwenden.
Er hat auch auf einem sehr aktuellem System kompiliert.
Ich tippe mal darauf, du verwendest ein Open Suse iA64 System.
Darauf laufen dann auch nur echte 64bit Anwendungen. Für 32 bit Anwendungen benötigst du darauf sogenannte "kompat" Libraries, die es aber nicht für alle Anwendungen gibt.
mal die Systemspezifikas...
ia86 -------- 32bit System Prozessor arbeitet mit 1x32bit auch ein 64bit Prozessor
also nur mit halber "Kraft" nur für alte Prozessoren zu empfehlen
amd64 (x86_64) 32bit System Prozessor arbeitet mit 2x32bit ein 64bit Prozessor
kann also ein 32bit Programm theoretisch doppelt so schnell verarbeiten.
ia64 reine 64bit kompilierung 32bit Programme nur noch im kompat Modus verarbeitbar.
Ideal für dich wäre als OpenSuse amd64 kompiliert....
mach mal ein uname -a auf der Konsole und poste das Ergebnis hier meins:
Otto-Linux:~/svn/simutrans/simutrans/trunk/makeobj# uname -a
Linux Otto-Linux 2.6.32-21-generic #33 SMP Tue Apr 20 23:51:42 CEST 2010 x86_64 GNU/Linux
Es sei denn du hast die Datei vorher auf einem FAT32 Stick ausgepackt zwischengelagert, dann gehen Linux-Dateirechte verloren!
Die glibc-2.14 kannste ausschließen... ist neuer als 2.7 aber abwärtskompatibel.
Umgedreht hat man ein Problem weil die glibc Version auf die kompiliert wird als Mindestvorraussetzung genommen wird!
Deswegen konnte ich die von Dwachs kompilierte nicht verwenden.
Er hat auch auf einem sehr aktuellem System kompiliert.
Ich tippe mal darauf, du verwendest ein Open Suse iA64 System.
Darauf laufen dann auch nur echte 64bit Anwendungen. Für 32 bit Anwendungen benötigst du darauf sogenannte "kompat" Libraries, die es aber nicht für alle Anwendungen gibt.
mal die Systemspezifikas...
ia86 -------- 32bit System Prozessor arbeitet mit 1x32bit auch ein 64bit Prozessor
also nur mit halber "Kraft" nur für alte Prozessoren zu empfehlen
amd64 (x86_64) 32bit System Prozessor arbeitet mit 2x32bit ein 64bit Prozessor
kann also ein 32bit Programm theoretisch doppelt so schnell verarbeiten.
ia64 reine 64bit kompilierung 32bit Programme nur noch im kompat Modus verarbeitbar.
Ideal für dich wäre als OpenSuse amd64 kompiliert....
mach mal ein uname -a auf der Konsole und poste das Ergebnis hier meins:
Otto-Linux:~/svn/simutrans/simutrans/trunk/makeobj# uname -a
Linux Otto-Linux 2.6.32-21-generic #33 SMP Tue Apr 20 23:51:42 CEST 2010 x86_64 GNU/Linux