22-09-2005, Thursday-01:01:50
Der Hilfetext zum Finanzfenster Nr. 3.
@Uranor: Ich habe auf die Schnelle einfach nocheinmal meine Vorlage genommen, nix für Ungut, bitte.
@Uranor: Ich habe auf die Schnelle einfach nocheinmal meine Vorlage genommen, nix für Ungut, bitte.
Zitat:Original von moistboyEs gibt steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Abschreibungen.
Ich hab das in diesem Thread schonmal erwähnt: Abschreibungen sind Steuerrecht, wer keine Steuern zahlt kann auch nichts abschreiben.
Zitat:Original von moistboyAbschreibungen sind ex ante eine Frage der geschätzten Nutzungsdauer; theoretisch müsste, wenn abzusehen ist, dass ein Fahrzeug länger genutzt wird, der Abschreibungssatz geändert werden. Wenn Fahrzeuge beliebig lang genutzt werden können, könnte man zu einer degressiven Methode (Abschreibung in % vom Restwert wie bei den Immobilien) wechseln.
Ausserdem sind Abschreibungen eine Frage der Nutzungsdauer, da diese bei Simutrans nicht begrenzt ist, darf man auch nichts abschreiben.
Zitat:Original von moistboyEine Bilanz sollte der Wahrheit entsprechen/wahrheitsgetreu sein...
Im Übrigen, wenn es keine Steuern zu sparen gibt, hat auch kein Unternehmer ein Interesse daran sein Vermögen kleiner darzustellen als es ist.