31-01-2013, Thursday-01:58:02
Zitat:Original von Dwachs
no_routing_over_overcrowded: Passagiere (und alles andere) fahren nicht los (dh gehen nicht zur Haltestelle), wenn ihre Route ueber eine ueberfuellte Station geht. Diese Einstellung hat nur Auswirkung auf die Erzeugung von Passagieren etc.
Sie nehmen aber eine ggf. verfügbare Alternativroute, oder? Suchen sich auch Pax, die schon unterwegs sind, bei avoid_overcrowding eine Alternativroute?
Ich persönlich finde beide Optionen sinnvoll. Natürlich entstehen Deadlocks. Und natürlich sind die ärgerlich und es wäre einfacher, ohne zu spielen. Aber wie hier schon gesagt wurde: Vernünftige (angemessene) Stationskapazitäten zu schaffen, ist eben eigentlich Gegenstand des Transportmanagements und sollte (wenigstens optional) auch Gegenstand einer Transportsimulation sein. Wer ohne Nachteile einen großen Passagier-HUB mit einer 32er-Bushaltestelle betreiben will, soll das meinetwegen tun können, ich persönlich würde das gern unmöglich haben.
Edit: whoamis Beitrag überlesen, sorry. Wenn aber in keinem Fall eine Alternativroute gewählt würde, wäre das Verhalten der Pax in dem hier diskutierten Fall nicht erklärlich, oder? Warum fahren dann die Pax mit dem Bus statt mit der (kürzeren) Schiffsroute?
Mein Eindruck ist: Pax (und sonstwas) werden nur dann nicht auf die Reise geschickt, wenn die Abfahrstation überfüllt ist. Dann gibt es ja aber auch keine Route, die nicht über eine überfüllte Station führt.