31-01-2013, Thursday-12:09:54
Wobei es auch mit den beiden Optionen abgeschaltet oder gerade dann ebenso zu massiven Problemen kommen kann. Im Entropy C Spiel von letzter Woche hatte ein Spieler eine wichtige Hauptverbindung mti nur einem Bus bestückt und dieser wartete obendrein am anderen Linienende auf Beladung.
Inzwischen liefen am öff. Umsteigeknoten die wartenden Fahrgäste für diese Linie auf immer neue Rekordwerte, letzter Stand den ich sah waren 450.000 also fast ne halbe Million. Das wurde zu einem schwarzen Loch wo alle Fahrgäste im Grunde steckenblieben und führte zu einer extremen Asymmetrie (quasi Einbahnverkehr) auf der gesamten Karte.
So sehen die Konsequenzen aus wenn man ohne avoid_overcrowding und no_routing... spielt - ist auch sehr unangenehm.
Irgendwie wäre für komplexe Netze und Konkurrenzlinien wie sie in Netzwerkspielen ganz normal sind eine generelle Überarbeitung des Routingsystems nötig.
Inzwischen liefen am öff. Umsteigeknoten die wartenden Fahrgäste für diese Linie auf immer neue Rekordwerte, letzter Stand den ich sah waren 450.000 also fast ne halbe Million. Das wurde zu einem schwarzen Loch wo alle Fahrgäste im Grunde steckenblieben und führte zu einer extremen Asymmetrie (quasi Einbahnverkehr) auf der gesamten Karte.
So sehen die Konsequenzen aus wenn man ohne avoid_overcrowding und no_routing... spielt - ist auch sehr unangenehm.
Irgendwie wäre für komplexe Netze und Konkurrenzlinien wie sie in Netzwerkspielen ganz normal sind eine generelle Überarbeitung des Routingsystems nötig.