31-01-2013, Thursday-18:24:53
habe mal ein wenig gebastelt.
Habe in den Zaun und Weg inzwischen durch andere Grafiken ersetzt, damit die diagonalen vernünftiger aussehen. Für alle Objekte das speed_limit von 0 uaf 1 erhöht, damit das remove_track tool funktioniert. Leider können alle Wege nur als tracks definiert werden, da sonst die Städte sich selbstständig die Mauer einverleiben.
Den Turm und die neuen Suchscheinwerfer habe ich als way_signal definiert, so ist in der Minimap der Zonenbereich komplett Stromfrei und man kann ihn besser von den eigenen Gleisen (falls mit Strom) unterscheiden.
Weiterhin habe ich ein Grünes (olivgrün) Stadtfahrzeug neu als Zug definiert und kann es nun auf dem Mauer-Weg als NVA-Grenzkontrolle fahren lassen.
Und das auch als Konvoi oder einzeln, mit immer gleichem Abstand.
Momentan habe ich folgendes Problem:
Warum auch immer klappt das nicht mit dem Befehl end_of_choose. Entferne ich die Raute, dann kann ich das Signal an keiner Stelle mehr positionieren.
Zu den "Graffitimuster": Mein größtes Problem ist, das die Westseite im Spiel nicht immer die politische Westseite ist. Folglich klappt es nicht mehr sobald man die Karte dreht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
EDIT: Grafik Anhang
Habe in den Zaun und Weg inzwischen durch andere Grafiken ersetzt, damit die diagonalen vernünftiger aussehen. Für alle Objekte das speed_limit von 0 uaf 1 erhöht, damit das remove_track tool funktioniert. Leider können alle Wege nur als tracks definiert werden, da sonst die Städte sich selbstständig die Mauer einverleiben.
Den Turm und die neuen Suchscheinwerfer habe ich als way_signal definiert, so ist in der Minimap der Zonenbereich komplett Stromfrei und man kann ihn besser von den eigenen Gleisen (falls mit Strom) unterscheiden.
Weiterhin habe ich ein Grünes (olivgrün) Stadtfahrzeug neu als Zug definiert und kann es nun auf dem Mauer-Weg als NVA-Grenzkontrolle fahren lassen.
Und das auch als Konvoi oder einzeln, mit immer gleichem Abstand.
Momentan habe ich folgendes Problem:
Code:
#
# berlin wall - the tower
#
obj=roadsign
Name=Berlin_Wall_Tower
waytype=track
cost=100000
#end_of_choose=1
is_signal=1
intro_year = 1900
intro_month = 1
retire_year = 1960
retire_month = 10
# RED
Image[0]=berlin_wall_tower.0.0
Image[1]=berlin_wall_tower.0.0
Image[2]=berlin_wall_tower.0.0
Image[3]=berlin_wall_tower.0.0
# GREEN
Image[4]=berlin_wall_tower.0.0
Image[5]=berlin_wall_tower.0.0
Image[6]=berlin_wall_tower.0.0
Image[7]=berlin_wall_tower.0.0
Icon=> muret_beton.4.0
Cursor=muret_beton.4.1
Zu den "Graffitimuster": Mein größtes Problem ist, das die Westseite im Spiel nicht immer die politische Westseite ist. Folglich klappt es nicht mehr sobald man die Karte dreht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
EDIT: Grafik Anhang