11-02-2013, Monday-12:32:10
Sachen nicht zu zeichnen bringt nur wenig, denn der die Hälfte des Aufwands ist das ganze Drumherum. Das eigentliche Zeichnen ist recht schnell, das ziemlich optimiert.
Fußgänger weglassen ist tatsächlich noch eine Option; andererseit kann man die auch gleich abschalten und gewinnt noch mehr Rechenzeit. Alle anderen Sachen sind entweder hässlich (Bäume zusammenfassen und Vordergründe weglassen), bringen nichts (Animation weglassen), oder sind unmöglich (Fahrzeuge nicht bewegen). Wasser abschalten bringt nur was, wenn größere Teile der Karte mit Meer bedeckt sind.
Herauszufinden, was man zeichnen darf, hat der komplizierte Algorithmus gerade getan; daher einfach alles nicht sichtbare zeichnen ist eben leider aufwendig zu berechnen.
Außerdem weiß man nie, wann der Algorithmus zu langsam ist. Es kann durchaus schon mal auf einem Netbook in den langsameren Modus in normaler Ansicht beim Spielen auf einem externen Monitor zurückgeschalten werden. Das Ganze sollte also ansehlich bleiben.
EDIT: Rechtschreibung
Fußgänger weglassen ist tatsächlich noch eine Option; andererseit kann man die auch gleich abschalten und gewinnt noch mehr Rechenzeit. Alle anderen Sachen sind entweder hässlich (Bäume zusammenfassen und Vordergründe weglassen), bringen nichts (Animation weglassen), oder sind unmöglich (Fahrzeuge nicht bewegen). Wasser abschalten bringt nur was, wenn größere Teile der Karte mit Meer bedeckt sind.
Herauszufinden, was man zeichnen darf, hat der komplizierte Algorithmus gerade getan; daher einfach alles nicht sichtbare zeichnen ist eben leider aufwendig zu berechnen.
Außerdem weiß man nie, wann der Algorithmus zu langsam ist. Es kann durchaus schon mal auf einem Netbook in den langsameren Modus in normaler Ansicht beim Spielen auf einem externen Monitor zurückgeschalten werden. Das Ganze sollte also ansehlich bleiben.
EDIT: Rechtschreibung