13-02-2013, Wednesday-09:08:10
Zitat:Original von whoami
Aber nicht doch, den Text kann man doch gut lesen - besonders im Vergleich zu unzähligen Beiträgen in vielen von mir besuchten Foren, die ohne Punkt und Komma und Großbuchstaben, dafür durchaus mit bis zu drei Rechtschreibfehlern in einem Wort daherkommen. ...
Sagen wir so, wenn irgendein Forumsuser so schreibt stößt man sich weniger dran.
Nur hier schreibt der Projektchef. Und solche Postings sind nicht gerade eine Empfehlung.
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Zitat:Original von whoami ....
..., andernfalls versucht ST eben, sie selbst zu berechnen (Pixel interpolieren und optische Objektgröße ermitteln und daraus einen nach Objekttyp geformten Farbklecks basteln).
was wiederrum Rechenzeit benötigt
Hintergrund für diesen Thread ist eher, mal wieder die Leistungsanforderungen zu definieren. Gerade der Bezug Monitorauflösung <-> Grafiksetgröße.
Und der Bezug auf die Objektzahl ist nicht aus der Luft gegriffen.
Wie läufts denn, Karte starten und läuft super. Mit zunehmender Entwicklung wirds immer langsamer, weil ja ständig neues hinzu kommt.
Alles von Anfang an abschalten ist nicht die Lösung, denn
Zitat:Original von prissi
... Das Ganze sollte also ansehlich bleiben. ...
Deshalb bei Leistungsproblemen zBsp. die Verkehrsdichte runter nehmen ( rapiate Methode, die Hälfte Stadtfahrzeuge einfach weg nehmen ).
Oder die Anzahl Bäume auf einem Feld ( waren glaube bis zu 7 ) reduzieren oder eben 2 Wachstumsstufen auslassen.
Oder eben besagte Fußgänger abschalten/ausblenden.
Was letztlich Wirkung hat dürften nur Tests zu Tage fördern.