23-02-2013, Saturday-02:03:30
Leider sind das nicht eben ein paar kB: Bei großen Bildschirmen und rausgezoom sind das auch mal mehr als 20000 Kacheln; das dürften dann leicht 100 kB pro Frame werden. Den Server, der das an 16 Spieler streamt, den möchte ich sehen. Außerdem bräuchte dann der Server die ganze Rechenzeit, ein einfacher VPS wie jetzt dürfte da kaum reichen.
So ein Client wäre übrigens leicht zu machen. Man müsste nur simview ändern.
Fast alle Spiele, die eine (fast) statische Karte verwenden, machen das gleiche wie Simutrans, d.h. lokal ist der statische Teil und die per Algorithmen erzeugten Dinge. Nur Simutrans hat locker mehr als 1000 bewegte Objekte; da fallen Abweichungen eher auf. Außerdem hat ein first Person shooter auch nur genau ein Object, was der Server wirklich verwalten muss (nämlich den Spieler).
So ein Client wäre übrigens leicht zu machen. Man müsste nur simview ändern.
Fast alle Spiele, die eine (fast) statische Karte verwenden, machen das gleiche wie Simutrans, d.h. lokal ist der statische Teil und die per Algorithmen erzeugten Dinge. Nur Simutrans hat locker mehr als 1000 bewegte Objekte; da fallen Abweichungen eher auf. Außerdem hat ein first Person shooter auch nur genau ein Object, was der Server wirklich verwalten muss (nämlich den Spieler).